Ist das Brillenglas auf einen Schwarz Weiss Foto erkennbar?

3 Antworten

Mit einem gescheiten Polarisationsfilter kannst du Glas sofern es keine Tönung hat und sauber ist realtiv gut verschwinden lassen, egal ob s/w oder Farbe. Dabei kommt es auf die richtige Einstellung des Filters und den Winkel der Kamera zum Objekt an.

Ob ein Brillenglas auf einem Foto zu sehen ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob es farbig oder schwarz-weiß ist.
du siehst ja das Glas, weil sich irgendetwas spiegelt, das Glas getönt oder verschmutzt ist und das verschwindet ja nicht, wenn man schwarz-weiß fotografiert oder mit einem Programm umwandelt.

Es ist genauso erkennbar wie auf Farb-Fotos.