Brillenglas sitzt nicht richtig im Gestell?

Habt ihr tipps, wie ich das Glas in die richtige Position bringen kann? - (Brille, Optiker, Gestell)

5 Antworten

Geh zum Optiker,der die Brille angefertigt hat,er soll das richten. Bitte probier nicht selber dran rum,bevor was kaputt geht.

sieht doch gut aus, aber was liegt da näher dich auf den Weg zum Optiker zu machen und dort nachzufragen

Dann geh' nochmals zum Optiker und lasse das Glas richtig einsetzen.

brillengestell online kaufen und dann gläser beim optiker machen lassen

hallo,

ich bin kurzsichtig und benötige eine brille. da ich noch nicht volljährig bin zahlt mir die aok die brillengläser. der optiker würde diese dann mit der krankenkasse abrechnen. ich wollte fragen, ob ich mir auch eine brille/gestell im onlineshop kaufen- und diese dann anschließend zum optiker bringen kann, damit dieser meine brillengläser macht?

lg

...zur Frage

Brille mit Fensterglas & Gestell meiner Wahl beim Optiker anfertigen lassen. Geht das?

...zur Frage

Gestell für Kopf (Krankenhaus)?

Hallo liebe Community, erst einmal wünsche ich euch frohe Ostern! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar schaue ich gerade auf Sixx "Tierische Freundschaften". Aber das ist jetzt eherirrelevant. Es wurden kranke Kinder aus einer Kinderklinik gezeigt. Einige hatten ein Gestell um den Kopf und der Kopf wurde dann "hochgehalten". Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. Ich habe nichts im Internet dazu gefunden. Ich kenne nur Zahnspangen von früher, bei denen es ein Kopfgestell gab. Jedoch habe ich noch nie gesehen, das es ein Gestell gibt, an welchem der Kopf fixiert wird und aufrecht gehalten. Die Kinder konnten sich dadurch auch nicht richtig bewegen. Länge Rede kurzer Sinn: Gibt es jemanden unter euch, der so etwas auch schon einmal gesehen hat oder mir sagen kann, was das für ein Ding ist? Mich würde sehr interessieren wofür das Gestell gut ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende!

...zur Frage

Wie bekomme ich Kratzer vom Brillenglas aus Glas?

Ich habe eine Brille, die uralt ist, aber die einzige, mit der ich richtig sehen kann. Mit den Neueren sehe ich nicht so gut, also muss es die alte machen. Hat aber Kratzer.

...zur Frage

brillenglas aus brille gebrochen? wie teuer reperatur?

Hallo, ich hab mich grade auf mein Bett geworfen und dummerweise lag da meine Brille und jetzt ist das glas da rausgebrochen... Wisst ihr ob man das einfach so zum Optiker bringen kann und die das quasi so als kundenservice irgendwie kostenlos schnell reparieren koennen oder ob das ne längere reparatur ist und ob das geld kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?