Brillengestell nach Gläseraustausch beschädigt. Was nun?

4 Antworten

Das hättest du sofort reklamieren müssen. Ich habe eine RayBan dort wurde beim einsetzen am Nassnflügel was beschädigt, hab das vor Ort festgestellt und gleich gemeldet, sofort wurde das Gestell ersetzt.

Aber das ist hier sehr fragwürdig, auch wenn nicht von Hand, da Du hier Ersatz willst, musst du auch dessen Schuld nachweisen und das ist hier nicht möglich. Du kannst ja mal versuchen, anzurufen oder jedenfalls schnellst möglich hinzugehen und auf Kulanz zu hoffen.

Hallo Katzenlady1289,

fotografiere die Brille mit Datum Einstellung und präsentiere einen Menschen, der diese -nun abgeholte, defekte Brille- ebenfalls betrachtet hat als Zeugen. Ich denke, der Optiker wird dazu keine Schwierigkeiten machen. Allerdings unklar, da man Brillen vor Ort auch an/ausprobiert. Ist das geschehen, dürfte Aussage gegen Aussage stehen und dann allerdings Probleme aufzeigen.

Wenn du schon öfter bei diesem Optiker warst, solltest du dort keine Probleme bekommen. Er zeigt sich bestimmt kulant, will dich ja als Kunde nicht verlieren. Geh ruhig am Montag hin und reklamiere in freundlichem Ton.

Es ist nicht einzusehen, warum Deine Version nicht glaubhaft sein sollte, also Montag hingehen und auf Schadensersatz bestehen.