Eigenes Brillengestell zu Fielmann mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich setzt Dir jeder Optiker neue Gläser in ein vorhandenes Brillengestell ein, es ist aber möglich, dass dann dafür zusätzliche Kosten für das Einschleifen bzw. die Montage zum Preis der neuen Gläser anfallen. Warum willst Du unbedingt zu Fielmann, wenn Du schon vorher Probleme bei denen befürchtest? Wenn Du bei einem kleineren Optiker schon länger Kunde bist, kann es sein, dass dieser Dir die Gläser sogar kostenlos einschleift, wenn Du bei ihm neue kaufst, einfach mal vorher fragen.

Danke für den Stern :-)

1

Auch wenn Fielmann Brillen verkauft, es ist dein gutes Recht, die neuen Gläser in eins deiner Gestelle einschleifen zu lassen.

Erkundige dich vorab, ob die eine Einschleifgebühr haben wollen, die annähernd in der Nähe der günstigen Gestelle liegt. Dann such dir einen anderen Optiker!

Wenn ich neue Winterreifen brauche, muß ich auch nicht gleich ein ganzes Auto kaufen, selbst dann nicht, wenn ich beim Autohändler bestelle!

Ich will jetzt hier keine Werbung treiben, aber warum gehst Du nicht nach Apollo Optik? Das ist ne Optiker Kette, die ungefähr genau so groß ist wie Fielmann und die Bieten bis Weihnachten noch rund 50.000 verschiedene Brillengestelle die sonst bis zu 100,- € kosten würden im Moment für 1,- € an. Günstiger kommst Du nicht an ein neues Gestell.

Naja die alten Ladenhüter halt.

0

In meinem Fall haben die dort das offenbar im Gegensatz zu Fielmann gegen eine angemessene Gebühr gemacht, ich hatte da nämlich ein Gestell aufgegabelt. Anders scheint s.u. Fielmann zu verfahren, das mag aber auf das jeweilige Geschäft ankommen, der Kunde sollte jedenfalls König sein, das ist leider gerade in Deutschland nicht immer der Fall.

0

Schau doch gerne mal bei deiner Fielmann Filiale vorbei. Das geht in der Regel schon, seiten die Fassung ist so alt und kann nicht mehr verglast werden. Und wenn Du willst, gibt es auch schon ganze Brillen zum Nulltarif.

Glaube nicht, dass das Probleme macht. Zur Not nimmst du einfach ein kostenloses Gestell dazu^^