Logo auf Brillenglas: Gläser austauschen oder kann man das so tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Brillenfassung ohne Gläser bestellt, also bekommst du die Fassung, wie vom Hersteller geliefert, mit dessen Logo auf der Musterscheibe. So wird fast jede Fassung im Laden angeboten, nur dass dann stattdessen noch die bestellten Gläser reinkommen.

So wie auf dem Bild wird normalerweise keine Brille getragen. Das sind keine optischen Gläser und zum wegwerfen gedacht.

Sowas und vieles mehr erfährt man, wenn man beim Fachhändler einkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten die mit einer Brille herum laufen haben die weil sie die brauchen.

Alleine eine Brille ohne Sehstärke zu tragen ist ziemlich deppenhaft.

Das Glas wird oft so mitgeliefert damit die Brille beim ausprobieren besser aussieht. Eine Brille ohne Gläser anzuprobieren bringt nicht viel weil sie ganz anders aussieht.

Und auf solchen „Wegwerfgläsern“ ist eben genug Platz für Werbung.

Wenn das Schild nur aufgeklebt ist, gehört es weg. Ist es jedoch eingraviert, bleibt es natürlich eh da, wo es ist.

Wahrscheinlich haben halt die meisten Brillenträger eine Sehschwäche und deshalb angefertigte Gläser ohne Schriftzug. Bei mir ist das jedenfalls so. Meiner Meinung nach sieht das seltsam aus, aber vielleicht wird es ja zur Mode ;-). Kannst Du die Schrift nicht versuchen weg zu machen? Aber ganz vorsichtig natürlich damit die Gläser nicht verkratzen.