Was kostet ungefähr ein Brillenglas?

5 Antworten

Natürlich kann man auch nur ein einzelnes Brillenglas ersetzen. Es wird aber allgemein empfohlen, dass man beide Brillenglässer ersetzt, damit dann beide gleich sind. Es wird zwar das zu ersetzende Brillenglas, nach den vorhandenen Werten geschliffen, aber dennoch könnte es zu kleinen Abweichungen kommen.

Die Kosten sind vollkommen verschieden, und hängen davon ab, was du bis jetzt für Brillengläser hast, oder du dir nun aussuchst. Es gibt welche aus Glas, Kunststoff, Gleitsicht, Einstärkengläser, Entspiegelte Gläser, getönte Gläser und was weiß ich nicht noch alles. Flitze einfach mal morgen nach Fielmann, und lasse dir ein Angebot erstellen.

Normale Sehstärke, billigste Mache ohne Entspiegelung, dick, nicht kratzfest usw. usf. 30-40 Euro das Paar,

High End Gleitsichtgläser mit allem Schnick und Schnack 1.000 Euro das Paar.

Ich hab mir am Samstag Gleitsichtgläser bei Fielmann machen lassen, oberes Qualitätsdrittel, 600 Euro das Paar.

Einzelne Gläser machen die glaube ich nicht.

Batmangamer44
Fragesteller

30-40 € beide zusammen ? Das hört sich zu billig an

therealkickers  19.04.2019, 13:52
@Batmangamer44

Ist aber so. Und wenn es 50 Euro sind... Das sind dann billigste Gläser ohne alles. Die kosten in der Herstellung nicht viel. Aber sowas macht man sich auch nicht in die Brille rein. Jetzt bei meiner ersten GS Brille war es teurer, aber vorher hab ich immer halbwegs ordentliche Zeiss Gläser kratzfest, entspiegelt usw. für so um die 200 machen lassen.

Du musst halt wissen, was Du brauchst, dann kriegst du von denen einen Preis genannt. Ohne Kriterien kann man das nicht sagen.

PS: Beim Abschluss der Brillenversicherung kriegt man immer so eine absolute Level Null Brille in Sehstärke kostenlos dazu. Musste mal aufsetzen, das ist dann nur ne Übergangs- oder Resevebrille.

therealkickers  19.04.2019, 15:03
@Batmangamer44

Frag doch einfach mal bei Fielmann nach. die sagen dir in 5 Minuten, was Du investieren musst und ob sie für Dein Gestell überhaupt noch welche nachbestellen können.

nein, du bezahlst nur das Glas, das kaputt gegangen ist. Wieviel das kostet, kann dir hier niemand genau sagen. Das kommt auf viele Faktoren an ….geh einfach mal nach Fielmann und erkundige dich.

Batmangamer44
Fragesteller

Heute klappt das ja super, morgen fahre ich da hin ,ich habe 150€ .meine Mutter meint für so wenig machen die das nicht ,aber mehr habe ich nicht

Frage bei Fielmann nach, denn wir wissen nicht was du für Gläser, Sehstärke, Entspiegelung usw. hast.

Soviel, wie’s damals auf gekostet hat. Ungefähr.