Ist das Bild gut?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es relativ okay. Nicht böse gemeint. Wenn die Sonne scheinen würde wäre es viel besser und schöner. ;)

Gruß Leni

Die Bildqualität ist sehr gut. Die 5 Megapixel werden jedenfalls voll ausgereizt.

Die Schärfe und Schärfentiefe sind brillant. Alles sieht bis ins feinste Detail realistisch aus, auch wenn man näher ran zoomt. Die Bildhelligkeit ist aber etwas zu hoch. Dadurch ist die Dynamik etwas schwach. Wenn ich Helligkeit und Kontrast anpasse, sieht alles noch besser aus.

Das Motiv und der Bildausschnitt sind hervorragend gewählt.

Insgesamt würde ich dem Bild 90/100 geben.

SirKermit  19.10.2024, 10:51
Das Motiv und der Bildausschnitt sind hervorragend gewählt.

Was soll denn das Motiv sein? Brücke? Wasser? Bäume?

Photon123  18.10.2024, 13:39

Feine Details, hohe Schärfe? Das ist maximal Durchschnitt, teils sogar matschig. Bildhelligkeit zu hoch? Das ist objektiv gesehen falsch. Eher ist dein Monitor nicht eingestellt. Motiv und Bildausschnitt hervorragend? Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du trollst oder ob dein Anspruch wirklich so gering ist.

Fidreliasis  18.10.2024, 14:33
@Photon123

Der Bildausschnitt ist fast ok, kleine Mängel mit dem Geländer ganz unten ansonsten zumindest grade und minimal auf den goldenen Schnitt geachtet, das kann jetzt auch alles Zufall sein :)

Photon123  18.10.2024, 14:54
@Fidreliasis

Naja Goldener Schnitt ist nicht alles bzw. eigentlich auch gar nicht immer entscheidend.

Ist in meinen Augen jetzt nichts besonderes. Einfach ein Handy (?) Foto was man mal eben gemacht hat, so sieht es für mich zumindest aus :D Dran bleiben, dann wird das schon🙂

ein .webp also geht. 32 kb ist schön wenig aber hat mit der kompression zu tun.

also ein vielleicht

Ja, das gefällt mir.

Henri315 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 16:33

Danke😃