Ich habe die schnauze voll vom samsung galaxy S20! Ich sehe auf den Bildern aus wie ein alter Mann. Null ähnlichkeit mit dem reelen Menschen.?

4 Antworten

Könnte einfach nur damit zusammenhängen, dass die Selfiekamera die Bilder stark nachschärft.

Vielleicht benutzt du mal die Rückkamera, stellst den Zoom auf 2x. Ebenfalls kannst du dir aus dem Samsung Store die Expert RAW App laden, damit werden Bilder nicht vom Handy nachbearbeitet. Dafür musst du sie aber selbst nachbearbeiten, sonst sehn sie flau und unscharf aus. Bearbeitungsprogramme wären Lightroom oder Snapseed.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

verträgst du kritik?

wenn du dich selbst als "sehr gut" oder "einzigartig aussehend", nennen das andere menschen narzissmus, d.h. selbstverliebtheit. diese eigenart, bzw. dieses verhalten wird bei fast allen menschen als abstoßend und unsymphatisch eingeordnet.

weiterhin solltest du bedenken, dass du im normalen leben dein gesicht zu 99% nur aus dem spiegel kennst, während dich der rest der welt (und jede kamera) eben nicht spiegelverkehrt wahrnimmt. daher werden die eigenen bilder (die seitenrichtig sind) immer als eigenartig und etwas fremd empfunden.

und wenn dein schnick-schnack-handy selfies auch noch aufpimpt, ist es kein wunder, dass du bei denen den bezug zur realität verlierst und du dich für den schönsten menschen auf der welt hältst.

Bekanntermaßen hat das Drecks-S20 einen Old-Filter standardmäßig und unabschaltbar eingebaut, aber erfreulicherweise nur bei der Selfie-Kamera. Lass dich mal mit der Hauptkamera fotografieren, dann siehst du direkt jünger aus.

Selfies machen will gelernt sein. Wahrscheinlich posierst du falsch. Lichteinfall will auch beachtet sein.

serdet27
Fragesteller

Ich sehe in echt einzigartig aus. Auf den Bildern sehe ich aus wie so ein animefilm