Ist das bei einem neuen Sofa normal?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Dein Sofa ist top. Wenn das Ausstellungsstück erst ausgestellt wurde und dennoch weich war, dann klatsch in die Hände und freu dich. Womöglich wurde bei deinem Sofa ein dickerer oder dichterer Schaumstoff zum Polstern verwendet. Für dich heißt das nur, dass du an deinem Sofa länger Freude haben wirst.

Naja, soo einfach ist das nicht - kommt aufs Produkt an. Das SOfa ist mit einem Schaumstoff gepolstert, die Poren des Schaums werden bei der Benutzung gewalkt, öffnen sich - und der normale Härtegrad stellt sich ein. Soweit also normal. Aaaaber: Die Möbelhäuser geizen ja auch beim Einkauf, wollen also das Produkt noch billiger kaufen. Ergo ist der Hersteller gezwungen durch Kostensenkung beim Einkauf zu sparen. Beim Schaum wählt er dann gezwungenermaßen eine Schaumstoffqualität mit geringerem Raumgewicht und höherer Stauchhärte - das ist die gefühlte Härte des Schaums. Es ist also in der Regel genau umgekehrt als Vicki meint :-), das Sofa fühlt sich eine zeitlang fester an - wird aber dann auch viel schneller weicher weil das Raumgewicht fhlt. Moral von der Geschicht: Sofas kauft man direkt beim Hersteller.

Das ausgestellte Sofa, war scho eingessen, das gleiche passiert mit deinem, wenn du oft genug darauf sitzt.

Ist das normal oder Verarsche?

Guten Abend,

habe gestern mein Big Sofa geliefert bekommen. So weit alles gut, bis ich mich drauf gesetzt habe. Sie sitzt sich gaaaaaaaanz anders wie im Laden. Ich bin extra nochmal dann in den Möbel Laden gefahren und dort sitzt sie sich genau so wie ich es auch wollte. Als, ich mich dann bei einem Mitarbeiter beschwert habe. Meinte er das es normal sei das sie sich anfangs hart sitzt, hier im laden steht die ja schon Wochen und man muss sie halt einsitzen und gut lüften dann wird sie genauso ? Ist das so?

Ich meine er hat auch gesagt das sie nach 2 Wochen sich so sitzen tut. Wo die Reklamation Frist genau abläuft mir kommt das alles ein bisschen komisch vor.

Sie hat eine nosakfederung. Ich kann mir halt nicht vorstellen das sie sich nach 2 Wochen so sitzt. Die ich bekommen habe sitzt sich wie auf Platten null Federung.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung von Federung bzw. von Sofas .

Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Danke fürs lesen ein schönes Wochenende gewünscht. :-)

...zur Frage

Baur Möbellieferung von Hermes

Ich habe ein problem und zwar hatten mein Mann und ich eine Couch bestellt von Baur versand 5 lange wochen mussten wir warten was ja so üblich ist so nun war gestern der langersehnte tag als die couch geliefert wurde, der Mann von hermes kam hoch in die wohung messte die Türbreite aus das die breite der wohnzimmer tür mit dem sofa nicht passt war mir klar , aber es wäre möglich gewesen über den balkon zu gehen unser balkon ist so groß das wir 2 türen neben einander haben also man kann vom wohnzimmer ins kinderzimmer so meiner meihnung nach hätte es gepasst die tür 77cm das Sofa 80cm das es in der breite nicht durchgeht ist klar aber sie haben es nicht mal ansatzweise versucht es quer zu versuchen das hätte 100% gepasst da wir davor auch so ein breites sofa hatten . So und Sie nahmen es also wieder mit sie hatten meiner Meihnung nach auch überhaupt keine lust dazu überhaupt was zu versuchen .Wir haben uns nun ein neues sofa rausgesucht , ich möchte aber das nicht so stehen lassen weil ich es unverschämt finde ehrlich gesagt .

Hatte das von euch schonmal jemand??

...zur Frage

Neues sofa draußen stehen lassen

Was kann passieren wenn man ein neues Sofa in folie eingewickelt draußen stehen lässt 3 Tage. Das problem ist das mein neues sofa geliefert wurde aber das alte noch drin ist und ich nicht die möglichkeit habe es rein zubringen das niemand zeit hat.

...zur Frage

Sofa demontierbar machen oder nicht?

Ich habe ein neues Ecksofa gekauft - leider ist die Polsterecke nicht wie bestellt demontierbar gewesen, so dass die Ecke und das 3-er Sitzteil durch das Fenster geliefert wurden. Soweit so gut, wenn ich hier aber mal ausziehen möchte bekomme ich das Sofa zwar raus, aber ja nicht zwangsmäßig rein in die neue Wohnung, wenn ich da nicht z.B. auch im Erdgeschoss wohne. Nun meine Frage: Kann man bei einem Umzug einen Polsterer o.ä. bestellen, die das Sofa auseinandernehmen und wieder zusammenbauen? Oder soll ich darauf bestehen, dass das nachträglich gemacht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?