Was bedeutet Sitzhöhe bei Sofa Couch Sessel genau?

1 Antwort

Von Experte Kessie1 bestätigt

Bei Stühlen und Polstermöbeln wird als Sitzhöhe (fälschlicherweise?) die Objekthöhe angegeben. Also die Höhe der Sitzfläche am Objekt.

Das Problem stellt sich jetzt insbesondere in den Onlineshops bei denen man nicht wissen kann wie weich das Möbel (auf-) gepolstert ist. Die tatsächliche Sitzhöhe kann je nach Körpergewicht stark abweichen.

Auch daher empfiehlt es sich nicht Möbel in Onlineshops zu kaufen. Und natürlich sind die Lieferkosten eingerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum