Sofa als Ausstellungsstück kaufen?
Hallo
Ich habe schon länger ein Sofa im Blick das ich gerne kaufen würde da ich umziehe. Nun ist es momentan 20% reduziert und ich wollte es heute kaufen. Im Möbelgeschäft sagte man mir dann aber das es genau dieses Sofa in der Farbe nicht geliefert werden kann und es nur noch das Ausstellungsstück im Geschäft geben würde. Zusätzlich zu den 20 % würde ich nochmals Rabatt bekommen.
Das komische ist nur Online könnte ich es kaufen aber durch die Lieferkosten und den zusätzlichen Rabatt den ich durch das Ausstellungsstück dann nicht bekomme kostet es 150 Euro mehr. Ansicht ist das Sofa in einem Top zustand aber ich bin mir da etwas unsicher.
2 Antworten

Ich würde das Ausstellungssofa nicht nehmen. Erstmal hat es nicht die Farbe die ich haben möchte.
Du erzählst leider nicht welche Farbe es hat und du gerne möchtest. Das ist nämlich wichtig.
Nehmen wir mal an das Ausstellungssofa hat die Farbe blau und du hättest gerne hellbraun.
Ich könnte nicht damit leben. Dann lieber etwas mehr zahlen und man ist glücklich.

Ich finde wenn es keine Makel hat, kann man so etwas schon nehmen, man erspart sich da doch einiges.