Nicht notwendig. Es kommt davon welche Scminke du gebrauchst. Solche die das natürliche Fett wegnehmen veraltern das Haut aber z.b. Schauspieler dien jeden Tag Schminke gebrauchen können noch nach 40 Jahren Gebrauch jung aussiehen.

...zur Antwort

Es iust nicht notwendig die Blätter abzuschneiden aber nacdem die getrocknet sind kannst du die schneiden. Wichtiger ist die Pflanzen vor Mäuse zu schützen. Bemerkt man sehr lockeren Boden unter den Wurzeln von Erdbeeren, sollte man zuerst einmal feststellen , ob es sich um Wühlmäuse oder vielleicht um den Maulwurf handelt. Findet man Fraßstellen an den Wurzeln und verschleppte Pflanzenteile, kann man davon ausgehen, dass es sich um die Wühlmaus handelt. Die Wühlmaus ist ein Pflanzenfresser, der Maulwurf dagegen hat es auf die Wurzelschädlinge abgesehen.

...zur Antwort