Altert die Haut von Make Up wirklich schneller? Ich Benutze jeden Tag Concealer,Rouge und Manchmal

13 Antworten

Gesund ist es sicher nicht. Zumindest verfärbt sich die Haut. Ich kenne Mädels die wirklich regelmäßig viel Makeup auftragen, deren Haut ist im Laufe der Jahre richtig orange geworden.

SherryDoll1996
Fragesteller

Auch von Rouge und Concealer ? Benutze kein Puder oder Foundation etc

Jedes Makeup enthält Chemie und ist schädlich für die Haut. Wenn Du Dich jeden Tag richtig aufbrezelst, kannst Du mit 30 ungeschminkt und ohne Kostüm zu jeder Halloween-Party gehen. Frauen, die sich jeden Tag intensiv schminken, versuchen etwas vorzutäuschen, was natürlich nicht da ist. Diese Frauen sollten überlegen, welches Verhältnis sie zu sich und ihrem Körper haben. Mir persönlich sind ungeschminkte Frauen wesentlich lieber. Sie sind selbstbewusster, natürlicher und man muss beim Schmusen nicht erst die Farbe aus dem Gesicht schlecken.

Chippo78  19.12.2012, 10:22

Zumal ich oft sehe das manche Schminke entweder allergische Reaktionen oder zumindest Reizungen auslöst. Merkt man vor allem an denn Augen.

Ich mag übrigens weniger Schminke auch lieber. Manche Frauen tun soviel MakeUp auf, das jegliche Struktur im Gesicht verschwindet. Mir ist aufgefallen das das Gesicht dadurch nicht nur uninteressant wird, sondern auch meine Augen keine Anhaltspunkte mehr haben. Der Blick geht glatt durch.
Eine Asymmetrie da, eine kleine Narbe hier sind ganz im Gegenteil sogar interessant. Mutter Natur hat ihre Gründe warum sie ein Gesicht beispielsweise nie wirklich symmetrisch macht.

Bevor ich es vergesse. Was Chemie angeht. Zu Kleopatras Zeiten, machte es nichts, wenn irgendwelche Schwermetalle wie Blei in der Schminke war, einfach weil die Menschen damals auch nicht besonders alt wurden und deswegen keine Langzeitfolgen zu befürchten hatten. Aber heute...

Das Make-Up zur Hautalterung beiträgt ist meines Erachtens ein Märchen. Wichtig ist immer das Abschminken mit geeigneten Mittel z.b. diese Abschminktücher sind meiner Haut nicht bekommen. Wer Abends ordenlich abschminkt, z.B. eine PH-neutrale, seifenfreie Waschemulsion benutzt, braucht am morgen nur noch Wasser im Gesicht. Eine dem Hauttyp angepasste Hautpflegecreme, müsste dir dein Hautgefühl sagen, aber Achtung, kann sich auch ändern. Rauchen, Sonne(Wind u. Wetter) sind viel schädlicher.

Versuche es doch einmal ohne irgendwelche Make Up. Ich empfinde, als Mannes auch sehr schön wenn mir Jemand begegnet der keinerlei sogenannte Creme oder andere Mittelchen zu hilfe nimmt. Ich glaube das es auch eine Sucht ist immer mehr Mittelchen zu nehmen und man überhaupt nicht bemerkt das eventuell die Haut darunter leidet. Natürlich ist es empfehlenswert Creme oder Salben zu nehmen wenn der Hautarzt es verordnet. Ich persönlich glaube auch das gerade bei Benutzung der sogenannten von Lapello, Wimperntusche und Co. den Benutzer älter aussehen lässt. Überlege einmal was du dir auf deinen Körper schmierst, nur um eventuell anders auszusehen willst. Warum willst du dich verstecken hinter irgendwelche Creme die deine Haut schaden könnte. UST

Es gibt auch getönte Tag und  nachtcremes ....die zerstört  nicht deine hautzellen und deckt auch ab. Schau dir mal die ganzen bekannten Models und Stars   ungeschminkt  an...du würdest sie auf der Straße  nicht wieder erkennen.  In deim alter musst u brauchst du das bestimmt nicht. Aber wie gesagt  wenn du weg gehst..okay ABER  - abschminken . Viel Spaß  lg mayon