Kann man Make-up statt Concealer benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch: Der Concealer beinhaltet eine andere Farbkombination, um die blau/violetten Augenschatten auszublenden. Eine Grundierung(Make-up) ist für den gesamten Teint gedacht. Hellere Farbe bedeutet nicht gleich: Abdecken verschiedener Farben, wie Schatten , Rötungen, Flecken, Male usw. Dafür gibt es eben extra Concealer und Neutralizer!

Maikeeey
Fragesteller

Okay, Danke. :-)

ja klar,nur deckt concealer (meistens) mehr als normales make up,aber wenn du eine hoch deckende foundation findest,kannst du sie natürlich als concealer verwenden.

Maikeeey
Fragesteller

Okay, danke. :-)

naja ich finde wenn jemand make up verwendet sieht gleich der ganze teint anders aus und es verändert auch minimal die konturen des gesichtes und das aussehen. Concealer deckt eben einfach nur ab.

Maikeeey
Fragesteller

Aber man könnte ja auch nur eine ganz kleine Menge Make-up nehmen und das dann als Concealer benutzen. :D Also meine Frage war auch nicht, was der Unterschied zwischen Make-up und Concealer ist. Das ist mir schon klar, aber das haben manche Leute glaube ich nicht so ganz verstanden. :D

Trotzdem vielen Dank. :-)

Also das kann man, meiner Meinung nach, sehen wie man möchte. Auf der einen Seite ist Concealer sicher etwas hilfreich was das Abdecken von Unreinheiten angeht, jedoch finde ich es immer nervig, mir das alles auf die einzelnen Stellen von zb. Pickel im gesicht zu reiben. Ich benutze Make up, davon nicht zu viel weil es sonst zu aufgeklatscht aussieht. Bin damit aber auch sehr zufrieden, man muss es ja nicht gleich übertreiben, mann muss nur sehen, dass es halt eine nicht zu dunkle Farbe hat dann :)

Maikeeey
Fragesteller

Dankeschön. Ja, ich habe zwar auch einen Concealer, aber ich brauche ihn so gut wie nie, weil ich (zum Glück :D) keine Probleme mit Pickeln, Augenringen, usw. habe. Eigentlich benutze ich auch nur Puder. :D

Hallo. Concealer ist kein Make-up. Concealer wird verwendet um Augenschatten aufzuhellen, ersetzt aber in keiner Weise ein Make-up. Wenn Du auf Make-up verzichten möchtest, dann kauf Dir lieber einen Cover Stick. Mit dem kannst Du Pickel o.ä. abdecken, ohne ein Make-up zu verwenden. LG

Maikeeey
Fragesteller

Man kann doch die Augenringe auch mit Make-up abdecken bzw. aufhellen. Und nein, ich würde viel lieber auf Concealer verzichten und nicht auf Make-up. Also ich benutze sowieso viel lieber Puder statt Make-up, aber die Frage stelle ich mir schon länger.

klaudchen  08.07.2011, 17:35
@Maikeeey

Sicherlich wird das Make-up auch im Augenbereich aufgetragen. Aber ein normales Feuchtigkeits-Make-up deckt Augenschatten nicht 100prozentig ab. Daher der Concealer, der dann über das Make-up aufgetragen wird. Wenn Du jedoch lieber Puder verwendest, ist der CoverStick (Abdeckstift) für Dich sinnvoller als ein Concealer.

Maikeeey
Fragesteller
@klaudchen

Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass man einen CoverStick genau so gut verteilen kann wie einen Concealer, also an den Augenringen. :o Trotzdem vielen Dank :-) !

klaudchen  09.07.2011, 15:25
@Maikeeey

Doch, das geht. Vor einigen Jahren gab es noch keine Concealer und da ging es auch. Versuch es einfach einmal