Kann man Make-up statt Concealer benutzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Falsch: Der Concealer beinhaltet eine andere Farbkombination, um die blau/violetten Augenschatten auszublenden. Eine Grundierung(Make-up) ist für den gesamten Teint gedacht. Hellere Farbe bedeutet nicht gleich: Abdecken verschiedener Farben, wie Schatten , Rötungen, Flecken, Male usw. Dafür gibt es eben extra Concealer und Neutralizer!

Maikeeey 09.07.2011, 13:03

Okay, Danke. :-)

0

naja ich finde wenn jemand make up verwendet sieht gleich der ganze teint anders aus und es verändert auch minimal die konturen des gesichtes und das aussehen. Concealer deckt eben einfach nur ab.

Maikeeey 08.07.2011, 17:47

Aber man könnte ja auch nur eine ganz kleine Menge Make-up nehmen und das dann als Concealer benutzen. :D Also meine Frage war auch nicht, was der Unterschied zwischen Make-up und Concealer ist. Das ist mir schon klar, aber das haben manche Leute glaube ich nicht so ganz verstanden. :D

Trotzdem vielen Dank. :-)

0

Ein Concealer ist extra dafür hergestellt und hat daher auch einen ganz anderen optischen Eindruck. Du kannst natürlich mal auf einem Auge einen Concealer und auf dem anderen Makeup im Drogeriemarkt austesten und schauen welches natürlicher wirkt.

Also das kann man, meiner Meinung nach, sehen wie man möchte. Auf der einen Seite ist Concealer sicher etwas hilfreich was das Abdecken von Unreinheiten angeht, jedoch finde ich es immer nervig, mir das alles auf die einzelnen Stellen von zb. Pickel im gesicht zu reiben. Ich benutze Make up, davon nicht zu viel weil es sonst zu aufgeklatscht aussieht. Bin damit aber auch sehr zufrieden, man muss es ja nicht gleich übertreiben, mann muss nur sehen, dass es halt eine nicht zu dunkle Farbe hat dann :)

Maikeeey 08.07.2011, 17:50

Dankeschön. Ja, ich habe zwar auch einen Concealer, aber ich brauche ihn so gut wie nie, weil ich (zum Glück :D) keine Probleme mit Pickeln, Augenringen, usw. habe. Eigentlich benutze ich auch nur Puder. :D

0

ja klar,nur deckt concealer (meistens) mehr als normales make up,aber wenn du eine hoch deckende foundation findest,kannst du sie natürlich als concealer verwenden.

Maikeeey 08.07.2011, 17:27

Okay, danke. :-)

0

Klar kannst du, wenn du Flüffigen Make-up zu Hause hast, dann brauchst du nicht extra einen Concealer kaufen, ist aber praktischer in der Handtasche als eine Foundation Flasche oder? :-D

Maikeeey 09.07.2011, 12:59

Ja, schon. :D Aber ich brauche unterwegs eigentlich nie einen Concealer, nur Puder und Wimperntusche. :D

0

Nur nochmal als Info: Mir ist schon klar, was Make-up ist und was Concealer ist. Und ich weiß auch, dass Concealer gegen Pickel und Augenringe ist und Make-up das komplette Gesicht ebenmäßiger macht. :D

stimmt ;D eig .schon aber ich nehm eig. immer concealer weil dass ja extra dafür ist ;)

Hallo. Concealer ist kein Make-up. Concealer wird verwendet um Augenschatten aufzuhellen, ersetzt aber in keiner Weise ein Make-up. Wenn Du auf Make-up verzichten möchtest, dann kauf Dir lieber einen Cover Stick. Mit dem kannst Du Pickel o.ä. abdecken, ohne ein Make-up zu verwenden. LG

Maikeeey 08.07.2011, 17:25

Man kann doch die Augenringe auch mit Make-up abdecken bzw. aufhellen. Und nein, ich würde viel lieber auf Concealer verzichten und nicht auf Make-up. Also ich benutze sowieso viel lieber Puder statt Make-up, aber die Frage stelle ich mir schon länger.

0
klaudchen 08.07.2011, 17:35
@Maikeeey

Sicherlich wird das Make-up auch im Augenbereich aufgetragen. Aber ein normales Feuchtigkeits-Make-up deckt Augenschatten nicht 100prozentig ab. Daher der Concealer, der dann über das Make-up aufgetragen wird. Wenn Du jedoch lieber Puder verwendest, ist der CoverStick (Abdeckstift) für Dich sinnvoller als ein Concealer.

0
Maikeeey 09.07.2011, 13:02
@klaudchen

Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass man einen CoverStick genau so gut verteilen kann wie einen Concealer, also an den Augenringen. :o Trotzdem vielen Dank :-) !

0
klaudchen 09.07.2011, 15:25
@Maikeeey

Doch, das geht. Vor einigen Jahren gab es noch keine Concealer und da ging es auch. Versuch es einfach einmal

0

Klar kann man. Aber Concealer ist dafür hergestellet & dadurch wirksamer...schätzte ich.

Aber am besten ist es natürlich ganz ohne Make up :D:D

Maikeeey 08.07.2011, 17:12

Ja, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nur hergestellt wird, damit die Leute noch mehr von dem Zeug kaufen, dass sie eigentlich nicht brauchen. :D

Ja, da hast du Recht. Aber ganz möchte ich auch nicht auf Make-up verzichten. :D

0

Was möchtest Du wissen?