Ist das auf dem Bild ein DSL- bzw. Telefonverteiler?

4 Antworten

Nö.

Der Telefon Hausanschluss kommt an einem Kabel rein und ist meist in einer Dose ca DINA4 blatt groß.

Was danach kommt ist individuell.

Auf dem Kabel (wenn man es sieht) sind auf Symbole in Form von Telefon Hörern drauf.

In einigen älteren Installationen kann er auch am der Aussenwand montiert sein.

Auf dem milchigen Foto ist nix zu erkennen.

Sieht aber ziemlich stark nach Strom aus!

Nein, das ist nicht der Verteiler dafür.

Befrage den Eigentümer oder Hausverwaltung (sofern es eine gibt). Diese sind zur Mitwirkung verpflichtet, sodass der Techniker dann seine Arbeit machen kann. Du musst nicht das Haus auf den Kopf stellen, um den richtigen Kasten zu finden.

das ding schaut eigendlich eher nach einem stromverteiler / sicherungskasten aus.

da soll der techniker sich mal anstrengen und oder die hausverwaltung einen elektriker vorbei schicken...

lg, Anna