Ist das anschwellen des ohrläppchens nach dem ohrlochstehen normal?

3 Antworten

Also bei mir ist das Ohrläppchen immer mehr abgeschwollen. Wenn es Tage nach dem Ohrlochstechen anschwillt, hast Du Pech.

Tipps? Nicht drehen, nicht anfassen, schauen, dass der Verschluss und der Schmuck auf beiden Seiten etwas Luft hat. Täglich 2x reinigen mit möglichst wenig bewegung und mit Desinfektionsmittel.

Nach der Abheilung ist die Schwellung weg und das Ohrläppchen ist wieder normal dick.

KCSUP
Fragesteller

wie lang dauert das bis es nicht mehr weh tut?

ducher  14.04.2023, 21:42
@KCSUP

Unterschiedlich, vielleicht eine Woche, dann sollte es besser werden.

Klar ist das normal, mein Ohr war am Anfang auch so entzündet. Das geht auch wieder weg

KCSUP
Fragesteller

bleibt mir dann am ende so ein knödel in dem öhrläppchen den man halt spürt wenn man das ohrläppchen abtastet weil meine schwester bei der sich das entzündet hat hat das jetzt auch

Undercovergi751  14.04.2023, 21:18
@KCSUP

Keine Ahnung, also bei mir ist da nichts. Musst versuchen das Eiter von der Entzündung raus zu drücken