Ist das Angst oder fehlendes Interesse?

4 Antworten

davon spricht, dass man bereits in einer Beziehung ist?

Dann sieht sie das wohl so. Wenn du das anders siehst, habt ihr offenbar unterschiedliche Ansichten.

dass sie deswegen teilweise Verabredungen absagt

Wenn sie eine Verabredung absagt, wird sie dir ja wohl einen Grund nennen. Das sollte reichen.

und sich nicht täglich meldet

Nicht jeder braucht täglich Ansprache...

Belm telefonieren sind wir eigentlich immer über 2 Stunden zugange.

...und die Zeit muss man auch erstmal haben.

Ist das typisch?

Jeder Mensch ist anders, besonders Frauen.

Würdest Du unter diesen Umständen sagen, dass ich meine Zeit mit ihr verschwende?

Nö, da mische ich mich nicht ein.

Und ist es so, dass sie vielleicht auch meine Aufmerksamkeit genießt?

Na hoffentlich.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:53

Vielen Dank für deine Analyse.

Darf ich daraus schließen, dass Interesse vorhanden ist?

Funship  29.12.2024, 13:18
@SunRiseEB

Ich sage mal so: wenn sie gar kein Interesse hätte, warum sollte sie dann zweistündige Telefonate mit dir führen?

Interesse ist allerdings wie ein sehr empfindliches Pflänzchen - ein kleiner Fehler, und es fängt an zu welken. Das ist nichts, auf dem man sich bequem ausruhen kann.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:50
@Funship

Also heißt es für mich, dass ich weiterhin Initiative zeigen soll und mich weiterhin bemühen muss, damit das etwas werden kann?

Funship  29.12.2024, 15:49
@SunRiseEB

Das wäre jedenfalls meine Strategie.

Selbst wenn man eine intakte Beziehung hat, die seit Jahren etabliert ist, sollte man das nicht als Selbstläufer betrachten. Umso weniger ganz am Anfang. Wenn ich auf die ersten Jahre mit meiner jetzigen Frau zurückblicke - da gab es einige Situationen, in denen unsere Geschichte auch ein Ende hätte finden können, weil wir beide Fehler gemacht haben (die wir zum Glück aber reparieren konnten). Da mussten wir beide immer wieder investieren und uns aufeinander einstellen.

Eine Beziehung aufzubauen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Deshalb scheitern viele daran.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:12
@Funship

Vielen Dank, ich verstehe dich. Dann nehme ich euch als Vorbild und hoffe, dass es bei uns den gleichen Verlauf nehmen wird.

Würdest du aus deiner Erfahrung sagen, dass das (besonders im Anfangsstadium) eher die Aufgabe des Mannes ist, oder sollte das eher ein 50:50 Dingen sein?

Funship  29.12.2024, 23:07
@SunRiseEB

Wenn beide an der Beziehung interessiert sind, werden sich auch beide auf ihre Art darum bemühen.

Es ergibt keinen Sinn, dabei Punkte zu vergeben.

Sie hängt noch an ihrer Beziehung und hat kein Interesse

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:02

Also genießt sie nur meine Aufmerksamkeit und das Gefühl umworben zu werden?

Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Lass ihr Zeit.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:01

Okay, ich verstehe. Könnte das auch bedeuten, dass sie kein Interesse hat?

ShyGuy270  29.12.2024, 12:04
@SunRiseEB

Ich kenne die Frau nicht. Wahrscheinlich hat sie Interesse, will aber nicht schon wieder verletzt werden.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:09
@ShyGuy270

Also sollte ich langsam anfangen eine Vertrauensbasis aufzubauen und den Rest wird die Zeit zeigen?

Noch eine letzte Frage:

Wie ist es, mit der Kontaktaufnahme? Nach unseren Telefonaten muss ich eigentlich wieder mit dem chatten starten. Ist das auch ganz normal?

ShyGuy270  29.12.2024, 12:11
@SunRiseEB

1. Ja, Zeit geben und Vertrauen aufbauen. Dauert halt.

2. Das ist normal ;)

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:13
@ShyGuy270

Vielen Dank, Du beruhigst mich sehr!

Zu 2. Darf ich fragen, warum das so ist?

ShyGuy270  29.12.2024, 12:14
@SunRiseEB

Keine Ahnung warum das so ist. Aber aus eigener und der Erfahrung meinet Freunde, die ich eben mal so gefragt habe, ist das Normal 😄 Aber Bitte, das ist doch toll das ich dich Beruhigen konnte.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:17
@ShyGuy270

Frauen bleiben für mich wohl noch ein Rätsel...

Ich danke dir

Ich würde ihr zeit lassen wenn sie die noch braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:01

Könnte es auch sein, dass sie kein Interesse hat?