Ist das Abi schwieriger als die 10. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es auf jeden Fall bzw. ggf. Berufskolleg für eine eingeschränkte HS-Reife.

Ich habe Mittlere Reife auf einer Realschule gemacht und bin in Mathe auch erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer getroffen. Wir haben uns aber alle wieder einigermaßen gefangen.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser (Rechtschreibung kein Thema), hängt stark vom Lehrer ab...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Definitiv. Die 11 geht noch ab 12-13 Absturz haha.

Aber Hallo! Natürlich ist es schwieriger.

Alle die beim Abi durchfallen oder vorher aufgeben haben trotzdem vorher die 10te geschafft. Ist doch logisch.