Ist das Abi eine gute ideafür mich / machbar?

Rubezahl2000  25.12.2024, 19:39

Abitur mit so einer Rechtschreibung?
Liest du dir gar nicht noch mal durch, was du geschrieben hast, bevor du es abschickst?

Baumhausblumen 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 19:42

Alter das ist gute frage und nicht abschluss prüfung, was ist das überhaupt für ne antwort? Du musst ja viele freunde in leben haben oder?

Rubezahl2000  25.12.2024, 19:53
was ist das überhaupt für ne antwort?

Das ist keine Antwort, sondern eine Nachfrage. Steht deutlich drüber.

Baumhausblumen 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 19:55

Ist ziemlich blöd auf eine frage mit einer frage zu antworten, oder?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Also ich stand mal auch vor der Entscheidung ob ich das Abitur machen möchte oder nicht. Im Endeffekt habe ich mich dafür entschieden und bin jetzt in der 12. Klasse.

Aus Erfahrung kann ich dir eine Sache raten. Frage dich selbst ob du das Abitur für deine Zukunft brauchst. Möchtest du studieren? Einen Beruf machen für den du das Abitur brauchst? Wenn ja dann sollte die Entscheidung schon einfacher sein. Wenn du es ganz sicher nicht für deine Zukunft brauchst, rate ich dir davon eher ab. Es ist eine wirklich stressige Zeit und geht oft auf die Psyche. Du musst mit Lernen vertraut sein und okey damit sein das auch täglich zu tun insofern du ein gutes Abitur möchtest. Ich hatte auf der Realschule einen Schnitt von 1,6 und tue mich jetzt trotzdem schwer über eine 3 zu kommen.

Es ist aufjedenfall machbar aber du musst dir bewusst sein dass es nicht unbedingt ein einfacher Weg ist. Für manche mehr oder weniger stressig, je nach dem wie gut du mit Stress und Zeitmanagement bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung