Ist da nichts auffälliges mit Auto?

4 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Da ist schon ziemlich viel Rost an Stellen wo der in der Ausprägung nicht sein sollte. Der Unterbodenschutz ist praktisch nicht mehr vorhanden. Das gammelt in den nächsten Jahren fröhlich weiter, bis irgendwas abfällt.

Kann sein, dass man so noch durch noch durch den TÜV kommt aber in 2 Jahren wäre ich mir da sehr unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Bis auf etwas Flugrost sehe ich da nichts besorgniserregendes auf den ersten Blick.

Der Dreieckslenker wurde wohl schonmal gewechselt, da er noch nicht ganz so gammelig aussieht.

DerBayer80  11.02.2025, 15:16

Naja von Flugrost würde ich hier nicht mehr sprechen. Da ist die Korrosion schon näher weit fortgeschritten. Allein im Bereich über dem Achskörper zum Rahmen geht schon ein Spalt auf. Wie es darunter oder dahinter aussieht kann man sich denken

Pat90120 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:58

Ok gut danke. Und was kann man machen, das es nicht so dreckig wird

Ploppy8888  11.02.2025, 15:56
@Pat90120

Ich pinsele öfters mal Rostumwandler drauf, das sieht dann auch beim Tüv besser aus.

DerBayer80  11.02.2025, 16:29
@Ploppy8888

Stimmt, dann weiß der TÜV wenigstens gleich wo er stochern muss 🤣

Was meinst du denn konkret? Rost ist schon ganz schön fortgeschritten. Manschetten sehen dicht und alles trocken aus. Lagerspiel etc. lässt sich von hier nicht bewerten.

Von Experten Colopia und AlterHaudegen75 bestätigt

Der Rahmen ist schon ziemlich gammelig. Ebenso der Achskörper und so ziemlich alles was man auf dem Bild zu sehen kriegt