Ist da ein großer Unterschied zu normalen Kaffee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Superturk.

Der Unterschied liegt darin, dass Espresso dunkler geröstet ist, und dementsprechend mehr Bitterstoffe entzogen sind.

Sehr gut für Kaffeevollautomaten geeignet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Bohnen für Espresso werden tendenziell dunkler geröstet als für Filterkaffee. Dabei verliert der Kaffee an Säure der Koffeingehalt nimmt ab, die schokoladige Aromen nehmen zu und insgesamt wird das Aroma flacher.

Preiswerte Espressoröstungen neigen dazu durch eine schnelle heiße Röstung Röstbittere zu zeigen.

Solche Kaffees sind meist schon als Espresso zubereitet eine ziemliche Enttäuschung. Als Filterkaffee wird das eher noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Das sind Espressobohnen. Sind gewöhnlich stärker

Superturk
Fragesteller

Achwas

TheMonkfood  04.10.2023, 19:18
@Superturk

Ja. Schau mal an 😳

Steht sogar alles drauf 😳 Sachen gibt's 😂