Bialetti Kaffee Kompression und Deckel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deckel zu, lockeres Pulver 75%
Deckel zu, komprimiertes Pulver 25%
Deckel offen, lockeres Pulver 0%
Deckel offen, komprimiertes Pulver 0%
andere Antwort 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deckel zu, lockeres Pulver

Den Deckel schliesse ich erst, wenn die Maschine anfängt zu spucken. In dem Moment stelle ich auch die Hitze ab.

Bei einer original Bialetti schmilzt der Griff übrigens nicht ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kaffee, Kaffeemaschine, Espresso)
fraktalismanni
Fragesteller

Warum lässt man den Deckel auf? Habe das auch in Italien gesehen. In der Anleitung wird zwar über die Lockerheit geschrieben, aber kein Wort zum Deckel.

Colopia  01.10.2023, 13:08
@fraktalismanni

Den Deckel lässt man auf um zu sehen, wann der Kaffee oben rauskommt. Das hat keine anderen Gründe :-)