Kaffee statt Wasser in die Kaffeemaschine?

6 Antworten

Da wirst du nicht lange Freude ab der Maschine haben! Die Pulver Reste vom ersten mal werden sich in den Leitungen absetzen. Schau dir mal ne Thermoskanne an, die regelmäßig Kaffee drin hat....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Maschine ist, weil sich ja schon ein wenig Schnodder in den Leitungen etc. absetzen wird. Aber wenn sollte der Kaffee sehr stark werden.

Der Kaffee würde sehr stark werden und die Kaffeemaschine vermutlich mit der Zeit kaputt gehen.

Ist eine Kaffeemaschine kaputt, wenn sie durch ein Spülmaschienentab verstopft ist?

Habe statt der Tablette für die Kaffeemaschine einen Spülmaschienentab reingetan, welcher viel zu groß war und deshalb kann jetzt kein Wasser mehr durch die Maschine durchlaufen. Denkt ihr man kann die Kaffeemaschine reparieren, wenn ja wie und wie hoch sind die Kosten bei sowas? Sie geht noch an, aber schaltet sich dann irgendwann immer aus. Das war so eine Kaffeemaschine, die es beim Bäcker gibt.

(Ja, ich weiss, dass das dumm war und keine Ahnung, wieso ich nicht vorher nachgedacht habe)

...zur Frage

Der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser!

Hallo, der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine (Melitta) schmeckt nur noch nach Wasser. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

cafissimo entkalken

Hallo, vielleicht kann mir hier geholfen werden.... versuche bereits den gesamten Nachmittag meine Cafissimo Maschine zu entkalken. dreh langsam echt durch.... Den Start mit der eigentlichen Entkalkung macht sie prima, dauert etwa 30 Minuten, allerdings nachdem ich dann neu Wasser eingefüllt habe und mit Punkt 8 der Entkalkungsbeschreibung fortfahren möchte, spült sie zwar das Wasser komplett durch aber kommt bisher nicht zum Ende mit den beiden "Pieptönen"....ich kann Wasser nachfüllen ohne Ende es passiert einfach nicht....Kundendienst meinte nur ---füllen sie nochmal Wasser nach,und wenn dann nichts piept, einschicken--- Super, und dann gar kein Kaffee, bin Kaffetrinker. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir BITTE helfen.

DANKE

...zur Frage

Kaffee aus meiner Kaffeemaschine schmeckt komisch?

Liegt das an der Maschine oder am kaffee Pulver? Ich benutze das vom Aldi

...zur Frage

Warum geht die Kaffeemaschine nicht?

Wasser drin, Kaffee drin, Lämpchen leuchtet.

Alles so wie immer! Aber nix passiert. Heiplatte is Kalt absoluter Stillstand :((((( Hilfäää

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?