Ist Charlie Hebdo gegen den Islam?

marmoris  11.02.2023, 18:50

Meinst du wegen des Bildes, als sie sich über die Toten in der Türkei wegen des Erdbebens lustig gemacht haben? Wenn ja, dann mit Sicherheit!

Landlos1
Fragesteller

ja genau deswegen

2 Antworten

Charlie Hebdo ist eine satirische Zeitschrift, die grundsätzlich alles, was nicht tolerant genug ist, angreift.

Die steht in der langen Tradition der Satiriker: Molière, Beaumarchais, Montesquieu, Voltaire, u.a.

NEIN:

Charlie ist FÜR die Meinungsfreiheit, FÜR Spaß FÜR Lebensfreude, FÜR die Bloßstellung von Idiotie, und Demagogie.

Charlie ist gegen Fanatismus, (religiösen) Radikalismus, Unmenschlichkeit, Extremismus, Manipulation mit Hilfe der Religion