Was sind Pro-Contra Diskussionsthemen im Schulfach Religion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Römisch-Katholische Kirche -Evangelische Kirche!

2017 wird bestimmt dieses Thema vermehrt diskutiert werden, denn 500 Jahrefeiern stehen vor der Tür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es immer noch Religionsunterricht, der von den Religionsvertretern (kath. Kirche, Islam etc.) domiert wird? Jede Religion ist falsch, daher Religionsunterricht verdummend.

Daher sollte es in der Schule bloß noch Religionskunde einheitlich für alle, aber nicht mehr religiöse Indoktrination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es notwendig ein Gotteshaus zu errichten, für den Glauben?

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?