Ist Björn Höcke ein NAZI?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 35%
Anderes 22%

5 Antworten

Er darf ungestraft, öffentlich als Faschist tituliert werden….lt. Gerichtsurteil.

Er hat also noch eine Stufe der „Beförderung“ vor sich…zum NAZI.

Dieser besonders brutalen Art von Faschismus, darf B.Höcke“ (noch ?) nicht offiziell zugeordnet werden.

Noch ist er vorsichtig, mit EINEM zusätzlichen „R“ im Namen = HöckeR einem Dromedar zu ähneln.

Er warten auf ZWEI“ R‘s , wie RechtsRadikalität - in Wort und TAT - , um als 2höckeriges Trampeltier, dann mit Tabula rasa zu reüssieren. (Satire aus)

Woher ich das weiß:Recherche

WraithGhost  29.05.2024, 06:39

Schon mal was von "Unschuldsvermutung" gehört?

Das Urteil des Landgerichts Halle ist noch nicht in Rechtskraft erwachsen.

Die Rechtsmittelfrist für die Einlegung einer Revision läuft derzeit noch.

Bitte mehr Seriosität und keine Vorverurteilungen!

Nein

Hast du schon mal auf sein Alter geschaut und mit dem Kriegsende (2. Weltkrieg) verglichen. Fällt da etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Daniel551980  24.05.2024, 09:35

Was hat die Bezeichnung damit zu tun?

Shukow  24.05.2024, 09:42
@Daniel551980

Er kann diese Bezeichnung überhaupt nicht haben. Dafür ist er nicht alt genug.

Daniel551980  24.05.2024, 10:03
@Shukow

Hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Einstellung und den Werten. Vertritt jemand diese aus der Zeit, die du beschreibst, trifft diese Bezeichnung sehr wohl zu.

Und Bernd zitiert ja gerne Texte und Phrasen der NS Zeit, benutzt gleiche Argumente und Denkweisen.

Wenn jemand die Werte und Denkweisen der ehmaligen DDR oder UDSSR vertritt, kann man ihn auch als Marxist oder Kommunist bezeichnen. Völlig unabhängig ob der zur Zeit der DDR gelebt hat oder ob er überhaupt in der DDR gelebt hat.

Shukow  24.05.2024, 10:17
@Daniel551980

Und das ist völliger Blödsinn. Wie du an meinem Portrait erkennen kannst, können solche Leute, - welche nicht dabei -, waren diese Begriffe, Marxist, oder Nazi, noch nicht einmal schreiben. Sie können das nur nachplappern, ohne direkten Bezug dazu zu haben. Klar und eindeutig. Denn sie wissen nicht, wovon sie reden.

Daniel551980  24.05.2024, 10:20
@Shukow

Das mag für einen Teil der Leute vielleicht zutreffen aber für eine Profi wie Höcke sicher nicht. Der bedient sich komplett bewusst und mit Absicht dieser Sprache und diesen Werten und ist auf jeden Fall ganz tief im Herzen ein Nationalsozialist.

Anderes

Jein. Er ist ganz sicher rechtsextrem. Er ist ganz sicher ein Faschismusanhänger. Er hat auch immer wieder klare Nazianleihen und Menschenbilder.

Weswegen das Jein: weil er auch Sachen hat, die nicht direkt der NS-Ideologie entsprechen, teils sogar widersprechen, und anderweitig rechtextrem sind.

Hinterfrager1  23.05.2024, 22:58

Quatsch

guitschee  23.05.2024, 23:02
@Hinterfrager1

Aká: kannst du nicht und fürchtest, dass ich gebildet und gewandt genug bin, das auch aufzuzeigen.

Cosmos136  23.05.2024, 23:20
@Hinterfrager1

Was soll mir das jetzt sagen? Bist du jetzt zu cool um irgendwas zu begründen?

Silicium58  24.05.2024, 10:22
@Hinterfrager1

Sehe oft Beiträge von dir, mit denen ich nicht konform gehe.

Aber dass du albernen Spam produzierst, kannte ich so noch nicht.

Anderes

Ich kenne niemanden namens "Björn Hocker". Wenn Du den Björn Höcke von der AfD meinst, könnte man darüber diskutieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Faschist darf man ihn zumindest bezeichnen.

Hinterfrager1  23.05.2024, 23:19

Wenn man wüsste, was “Faschist“ genau bedeutet, dann denkt man völlig anders.

Hinterfrager1  24.05.2024, 12:23
@Sanni295

Sehr gut, Sanni295

Die beste Definition von Faschismus. 98% unserer verdummten Bevölkerung hat keine Ahnung davon.

XiJingPingPong  24.05.2024, 19:44
@Sanni295

Ulrike, die Trulla die nicht nach wissenschaftlichen Prinzipien arbeitet? Und #afd? Nein, danke.