Ist Biologie als Abiturfach eine gute Wahl?

3 Antworten

Ich hatte 2 Jahre am stück die beknackte zelle im Fachabitur biounterricht.

1 jahr ne pflanzliche

1 jahr die tierische, ich weiß nix mehr xD

Also kein vollwertiges abi.

Hatte null bock druf das was ich wirklich spannend fand, neurologie wollte nur ich machen tja XD

Meine Endnote war nich wirklich berauschend gut war ich eig nur in den fächern weswegen ich da war, Pädagogik und Psychologie.

Ich hatte Bio als ersten LK. In Biochemie hab ich die Klausur verhauen, insgesamt aber in dem Fach mit einer guten drei bestanden.

Ich fand es aber auch sehr interessant.

Mathe zu umgehen war übrigens auch bei mir der Grund 😉 Mein Vater hat getobt und meinen Abschluss als Notabitur bezeichnet.

Eher nicht. Es ist sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung