Ist Besonnenheit ein guter Charakterzug?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja. 94%
Nein. 6%

8 Antworten

Ja.

Eigentlich schon, klar. Besonnenheit deutet ja darauf hin, dass du erst denkst, dann redest oder tust.
Allerdings kann es dich halt auch ausbremsen, wenn du Dinge zu sehr überdenkst, anstatt mal etwas (für dein Glück) zu wagen.

Dennoch, prinzipiell ist das eine recht gute Eigenschaft; haben nicht viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin
DschihadFrager  17.05.2021, 21:21

Warum steht bei "Woher ich das weiß" so etwas spezifisches? Wie macht man das?

Nein.

Nein. Besonnenheit bedeutet Rücksicht nehmen auf alles,

Ich ziehe "kritisch" vor.

Oder?

Ja.

Natürlich. Das Gegenteil wäre Unüberlegtheit.

naja kommt drauf an, welche besonderheit du hast