Ist bei euch zurzeit Hochwasser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

8 Antworten

Ja

Ich wohne in Niedersachsen. Bei uns steht an einigen Ecken das Wasser auf den Äckern und Wiesen und der Fluss überschwemmt die Wiesen ringsherum ordentlich. Keller laufen hier bis jetzt noch nicht voll, der ein oder andere Trecker hat sich aber bereits festgefahren.

Derzeit wird es ein wenig besser.

Nein

BW, nein. Wir leben zwar auch nem Berg, aber unten am Fluss ist auch ok.

Nein

In Leipzig (Sachsen) kein Hochwasser.

Auch haben wir in Leipzig einen guten Hochwasserschutz der Weißen Elster, der das Gröbste abfangen kann.

Natürlich gibt es hin und wieder bestimmte flussnahe Gebiete an der Nahle, wo es zu Wasserproblemen kommt, was jedoch sich in Grenzen hält.

Aktuell jedenfalls alles ruhig.

Nein

Einige große Pfützen hatten sich gebildet. Aber kein ernsthaftes Hochwasser.

Bayern.