Seid ihr überschwemmt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

11 Antworten

nein

Es ist ausgeschlossen, dass es bei mir eine Überschwemmung gibt. Ich wohne auf einer Anhöhe, über 50 Höhenmeter über dem nächsten Bach und 470 Meter über dem Meeresspiegel. Vorher wäre ganz Deutschland überschwemmt bevor das Wasser zu mir käme. Ich verstehe nicht, dass man immer noch in die Nähe von Flüssen oder vom Meer baut, wo es genügend höher gelegene Gegenden gibt.

nein

Und das wird auch nicht passieren. Ich habe bei meinem Haus sehr wohl darauf geachtet, daß es höher liegt. Selbst, wenn meine Nachbarn absaufen sollten, bis zu mir kommt das Wasser nicht, auch wenn in dem Bach an der Grundstücksgrenze schon echt bei Hochwasser mal Leute ertrunken sind ( kann man sich bei dem Bächlein normal kaum vorstellen)

nein

Ich wohne "zu weit" vom Fluss weg. Aber die Ilmenau führt schon recht viel Hochwasser. Soviel habe ich hier nie noch nie gesehen.

nein

Wir wohnen auf 750m Seehöhe - da gibt‘s keine Überschwemmungen, höchstens Bergrutsche…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, nur Nieselregen den ganzen Tag