Wo auf der Welt gibt es die meisten Blitze und warum?

3 Antworten

Am Maracaibo-See in Venezuela. Warum das dort so ist, weiß man nicht genau. Vermutlich hat es aber was mit der Geographie des Ortes zu tun.

Kann man so nicht sagen da es auf die Jahre drauf ankommt und die größe des Landes aber denke Mal USA oder Brasilien

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Eindeutig am Maracaibo-See in Venezuela (bis zu ca. 60 Blitze pro Minute). Das liegt an der Lage in der Klimazone, dem (fast-)Binnensee und dem Relief der Umgebung (Andenausläufer). In Europa ist das gewitterreichste Gebiet das Tessin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung