Ist Aspartam wirklich schädlich und ungesund für den Körper (z.B. bei Zero Getränke, Lebensmitteln..)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 27%
Weder noch.. 13%

8 Antworten

Nein

In nicht humanen Mengen, ja.

Die erreichst du aber nicht, bevor du die Bedenkliche Tagesdosis Dosis durch Zero Getränke erreichst würdest du warscheinlich an einer "Hyperhydratation" sterben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

...für mich schon, das durfte ich schmerzlich erfahren. Habe einige Unverträglichkeiten, aber ich bin lange nicht darauf gekommen, dass ich Zuckerersatzstoffe absolut nicht vertrage und meiden sollte.

Für mich das schlimmste: Es gibt einfach keine Kaugummis mehr mit Zucker. Das letzte von Wrigley's ist jetzt auch weg vom Markt und ja, ich kann nicht mal diese Kaugummis essen, die es alle nur "ohne Zucker" - und somit mit Ersatzstoffen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch..

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Da kommt es auf die Menge drauf an. Und natürlich auch auf deinen Metabolismus und Ernährung.

LG

Nein

lies dir doch die studien einfach mal durch… es kommt immer auf die mengen an. und cola zero ist schädlich ab ca 20 liter täglich. und wirklich niemand trinkt so viel. also nein ist nicht schädlich

Ja

Es gibt wohl genug Studien mit dem vorher gewünschten Ergebnis "harmlos" bzw. "ungesund."

Niemand hindert einen daran, dem Zeug aus dem Weg zu gehen. Es gehört garantiert nicht zu den Stoffen, auf die man angewiesen ist.