Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Offensichtlich sind Sie nicht über die Intention dieser Demonstration informiert. Lehrpersonen sind nicht die Personengruppe, die streiken wird und haben als Beamte auch keinen Grund dazu.

Es gibt folglich auch keinen Grund zu der Annahme, dass der reguläre Schulunterricht behindert werden könnte.

Hochachtungsvoll, ihr AlphaSigmaMale.

Es ist Schulpflicht. Die Lehrer sind Beamte und dürfen nicht streiken.

LunaKlee
Fragesteller

Ich komme aber nicht in die Schule ohne öffentliche Verkehrsmittel

Was hat Schulpflicht mit Bahnstreiks zu tun?

Richtig! Nichts!

Also natürlich besteht Schulpflicht. Und falls es wirklich zu Streiks kommen sollte, hatte jeder genügend Zeit, für Alternativen zu sorgen.

LunaKlee
Fragesteller

Wie?

Meine Eltern arbeiten ohne die Öffentlichen komme ich nicht in die Schule

Allyluna  06.01.2024, 22:15
@LunaKlee

Tja. Die Arbeitnehmer, die mit der Bahn zur Arbeit fahren, müssen sich auch kümmern. Falls deine Eltern keine Böcke haben, bleibt das dann wohl dein Problem. Bedank dich bei der GdL und/oder bei deinen Eltern. Aber hier ist keiner dafür zuständig.

Aber - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - womöglich machst du dir über ungelegte Eier Sorgen. Wäre ja zudem auch nicht der erste Streik.

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Meine Eltern müssen zur Arbeit wenn ich in die Schule muss

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Habe bei Streiks immer Schule geschwänzt

Allyluna  06.01.2024, 22:19
@LunaKlee

Ja, wer denn nicht? Willkommen im Leben! Dann werd doch mal aktiv, herrje. Frag deine Freunde, organisier ne Mitfahrgelegenheit, fuck, wie lange es lot Bus und Rad dauert. Was weiß ich. Und ganz zuletzt müssen deine Eltern ja wohl auch zur Arbeit kommen. Haben also wohl ein Auto.

Finde halt ne Lösung, andere müssen das auch handeln.

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Ich habe keine Freunde und meine Mutter hat kein Auto, mein Vater muss schon um 5:00 in der früh zur Arbeit

Allyluna  06.01.2024, 22:22
@LunaKlee

Und wie kommst du dann auf die sinnfreie Frage, dass ausgerechnet jetzt die Schulpflicht ausgesetzt sein soll?

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Weil vllt mehrere nicht in die Schule kommen yk

Allyluna  06.01.2024, 22:25
@Allyluna

Dann such dir welche. Du hast wieviele Mitschüler? 30?

Telefonieren kannst du auch nicht? Busfahrplan lesen auch nicht? Radfahren auch nicht?

Ansonsten soll halt deine Mami für dich fragen.

Ehrlich, du willst doch gar keine Lösung suchen, sondern einen Freibrief für deinen "einfachen" Weg. Dann ist das so. Dein Problem - und das deiner Eltern.

Allyluna  06.01.2024, 22:26
@LunaKlee

Aha. Weil das jetzt zu den vorigen Malen so anders wäre?

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Ich habe von niemandem aus meiner Klasse die Nummer. Mit dem Fahrrad wäre es viel zu weit, ich brauche mit den öffentlichen allein schon 30 min.

Allyluna  06.01.2024, 23:22
@LunaKlee

Bus? Straßenbahn?

Und klar, keine Nummer ... dann solltest du dich nächste Woche mal schleunigst kümmern. Montag wird nämlich noch nicht gestreikt.

Ansonsten kann Papi natürlich auch ein Taxi bezahlen, wenn er sich schon nicht kümmern will. Oder die Mama.

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Wieso sollte ich von jemandem aus meiner Klasse die Nummer haben wollen!?

Allyluna  07.01.2024, 12:05
@LunaKlee

Samma - du verstehst schon, dass DU verpflichtet bist, in die Schule zu gehen, oder? Dabei ist es wumpe, WIE du das schaffst. Und dass man ne Nummer braucht, wenn man vielleicht ne Fahrgemeinschaft gründen will/muss oder ne Mitnahmegelegenheit sucht, (insbesondere, wenn einem das tatsächlich erst kurz vor knapp am Wochenende auffällt) sollte doch dem unselbständigsten Schüler klar sein, oder?

Aber Streik eh erst frühestens Mittwoch - bis dahin kannst du aktiv (kennst du das Wort?) werden. Falls du nicht von irgendwelchen Treckern vom Schulbesuch abgehalten wirst.

LunaKlee
Fragesteller
@Allyluna

Ich hab keine Freunde, und verstehe mich mit keinem aus der Klasse gut. JA ich weiß das ich Schulpflichtig bin, aber trotzdem hasse ich Schule nichts mehr wie alles andere und ich stehe auch dazu und mir ist es egal was andere denken. Nur weil ich Schulpflichtig bin heißt es nicht das ich mich mit jemandem aus meiner Klasse anfreunden muss.

Allyluna  07.01.2024, 14:28
@LunaKlee

Wo hab ich das geschrieben? Meinst du ernsthaft, du musst mit jedem befreundet sein, mit dem du eine Zweckgemeinschaft bildest?

Sieh zu, dass du ne Lösung findest, statt hier alle abzuschmettern, die dir auf dem Silbertablett serviert werden.

Kein Bock auf Schule? Pech gehabt, face reality. Ausreden bleiben Ausreden. Wer eine Lösung finden will, findet eine. Du willst aber nicht - sondern du suchst hier deine Legitimation fürs Blaumachen. Gibts aber nicht. Ende.

Bei uns schon. Aber es ist nicht so schlimm wenn man etwas später kommt.

Junge, was für schulfrei?? Ihr denkt durch die paar Bauern und Spediteure wird das komplette Land lahmgelegt. Es wird bissl demonstriert mit ein bisschen mediales Aufsehen wegen den Rechten Mitläufern und das wars. Wie jetzt einfach manche denken, sie müssen nicht in die Arbeit oder Schule wegen sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi