Ist 3000 m in 12 Minuten schaffbar zu laufen?

8 Antworten

Das sind 15 kmh. Ist schnell machbar, je nach Konstitution

machbar ist alles, wenn du den Biss hast. Nur du musst jeden Tag bei Wind und Wetter trainieren. Nicht nur Ausdauertraining, sondern auch Krafttraining. Also viel Spass

3000m ist eine gute Leistung, sehr gut liegt eher bei 3200 Metern (bei Männern).

Wenn du halbwegs sportlich und nicht übergewichtig bist, ist das gut zu schaffen. Und nein, du musst nicht jeden Tag trainieren. 3x die Woche tut es auch :o)

12min/60=0,2h

V = s/t

3km/0,2h=15km/h

Wenn du so schnell laufen kannst ja