Ist 14 und 19 illegal?

4 Antworten

Nein, ist legal.

Ab 14 ist man in Deutschland sexuell selbstbestimmt.
Solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (z. B. Lehrer vs. Schüler) und das mit beiderseitigem Einvernehmen ist, ist es legal.

Hallo Irgendjmd02!

Nein!

Laut Gesetz gelten bei uns Menschen ab 14 als Teenager und haben somit das Recht der Selbstbestimmung. Rechtlich heißt dies dann, dass ein Mädel mit 14 Jahren auch Sex mit dem Freund, der z.B. 80 ist, haben darf. Und, das Recht ist nicht nur einseitig, sondern gilt für beide! Ob es gut/schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt und müssen beide Betroffenen selbst entscheiden.

Obendrein wird ja der Fakt, dass gleichaltrige Jungs noch nicht in der Pubertät sind und Mädels sich auch deswegen ältere Jungs/junge Männer suchen, ganz missachtet. Insofern sind diverse Konstellationen eigentlich ganz normal.

Bei uns an der Schule habe ich stets ältere Jungs und junge Männer gesehen,
die Mädels zwischen 14-18 abgeholt haben. Manche Menschen mögen noch in der Steinzeit leben, aber dies sind ganz normale Vorgänge. Zudem wundert mich stets, dass sich Menschen vermehrt für andere interessieren. Leben und leben lassen. So einfach ist es. Wen geht schon das Liebesleben Dritter etwas an?

Habt Spaß, macht Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist absolut legal und auch moralisch noch in Ordnung. Viel Spaß euch beiden.

LG AttraktiverUser

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

solange es keine Beziehen unter Lehrer & Schüler gibt und es von beiden Seiten ist bedeutet keiner unter Druck gesetzt worden oder gezwungen worden, dann ist es erlaubt.

Allerdings muss man ab 18 Jahren aufpassen mit minderjährigen, da es auch "belogen" werden kann und schwer nachzuweisen ist.

MFG

Rio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung