Ist 10. Klasse sehr viel schwieriger als 9. Klasse?

5 Antworten

Auf der Realschule fand ich den Stoff sogar einfacher, da viel für den Abschluss noch mal wiederholt wurde und nur wenig neues kam.

Da ich durch G8 die 10. Klasse auf dem Gym wiederholen musste, hatte ich mir von einer Freundin die Aufzeichnungen der 9. Klasse angeguckt. Da fand ich schon, dass der Stoff schwerer wurde, aber alles machbar. Besonders mit einem so guten Schnitt.

zjwissen
Fragesteller

Dankeschön:)

In der 10. wiederholt man eigentlich nur noch für die ZAP.

Generell ist aber alles in der Unterstufe eher leicht.

zjwissen
Fragesteller

Danke :)

Als ich in die 10. Klasse gekommen bin hat jeder so eine große Sache draus gemacht, sodass ich echt Angst hatte. Im Endeffekt kommt es auf dich an, ob es schwierig wird oder nicht. Lern immer gut für die Arbeiten und mach deine Hausaufgaben. Mit den Hausaufgaben kann man sich schon echt gut für die Arbeiten vorbereiten. Was nocj wichtig ist sind Notizen, dass hilft sehr viel glaub mir. Ich fand den Stoff nicht extrem schwer nur es war wirklich viel mehr stress an den man sich gewöhnen muss.

exlyn  13.07.2018, 11:34

* Muss dazu sagen das ich auf einer IGS war mit E und G Kursen die erst ab der 10 wichtig wurden

Für mich war die 10 Klasse sogar viel leichter. Ich glaube du hast dich auf deine Schule gewöhnt. Also wie die Lehrer ticken, Arbeitsniveau etc.

Und mein Zeugnis aus der 10. war viel besser als mein Zeugnis aus der 9. Klasse.

Die 10. Stufe ist die einfachste Stufe überhaupt. Erst ab der 11. wird es anspruchsvoller. Du kannst davon ausgehen, dass dein Durchschnitt sich verbessern wird und in der 11. wieder auf diesem Niveau einpendeln wird.