Ist 1 Liter Milch am Stück vor dem schlafen ungesund? Habe micn gewöhnt jeden Abend 1l zu trinken..

11 Antworten

1 Liter vor dem Schlafen ist sicher nicht das Gesündeste. Das Verdauungssystem hat dann die ganze Nacht zu tun, und morgens platzt Dir fast die Blase.

Außerdem enthält Milch reichlich Fett, das in der Nacht schön Zeit hat, sich in Deinem Körper abzulagern.

1 Liter schon recht viel vor dem Schlafen und Milch hat auch einen recht hohen Kalorienanteil, einiges an Kahlehydrate, was vor dem Schlafen nicht so gut ist. Das Eiweß schon, aber die KH halt eben nicht. Würde es schon von der Menge her ein wenig runterfahren.

Abends proteinreiche Nahrung ist prinzipiell genau richtig und Milch soll ja (besonders in warm) beim Einschlafen hilfreich sein-andererseits sollte man so viel nicht UNMITTELBAR vor dem Schlafengehen seinem Stoffwechsel reinballern. Wenn du erst ein, zwei Stunden danach schlafen gehst, sollte es ok sein-

1 Liter trinken ist sicher nicht ungesund. Aber Milch hat relativ viele Kalorien im Vergleich zu Wasser.

ein glas milch-moeglichst nicht ganz kalt-waere ganz gut- 1 ganzer liter ist nicht so gut- dein magen ist damit ziemlichbeschaeftigt. waere besser morgens die milch zu geniesen...