Milch ungesund?

13 Antworten

Kuhmilch ist für den menschlichen Organismus nur schwer bis gar nicht verdaulich. Wenn Du also solche großen Mengen an Milch zu Dir nimmst, kann es sein, dass Du Deine Verdauung überforderst.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungesund ist, ehrlich nicht. vielleicht ist es genauso wie bei allen (fast allen) anderen lebensmitteln. da heißt es ja auch: nur in maßen genießen. aber ansonsten denke ich nicht dass das irgendwie schlecht ist.

Mit der Magermilch hat es wohl kaum Folgen. Aber es gibt Menschen mit Laktose (Milchzucker)-Unverträglichkleit, für die ist Milch tatsächlich ungesund. Ansonsten Ammenmärchen.

Warum sollte das denn ungesund sein? oO Ich trinke auch viel Milch und fühle mich super. In Milch ist ja schließlich nichts Schlechtes drin.

ja, diese tierdrüsenflüssigkeit ist für und menschen artfremd, die darin enthaltenen proteine (insbesondere das kasein) verursachen viele störungen im körper, einige machen sich erst nach jahren/jahrzenten bemerkbar, z. b. osteoporose...es wäre besser für dich keine milch/milchprodukte mehr zu essen, deine gesundheit wäre gestärkt...denke daran: milch schwächt das immunsystem und unterstützt entzündungsprozesse im körper...