Ist es ungesund jeden Tag 2 Liter Milch zu trinken?

17 Antworten

Huhu, Es ist natürlich ungesund, denn man soll pro Tag 2-3 Liter an Flüssigkeit zu sich nehmen, und da (fast) den ganzen Bedarf daran durch Milch zu decken, ist mehr als ungesund ;) Nichtnur, dass Milch Herz-Kreislauferkrankungen hervorruft, das Hautkrebsrisiko erhöht, Diabetik eher eintreten kann, Osteroprose (Knochenschwund) USW, würde ich generell abraten Milch zu konsumieren ;) Für den Menschen ist es nicht wichtig Milch zu konsumieren, da JEDES Säugetier der Welt nach dem Säuglingsalter keine Milch mehr konsumieren muss um sich gesund zu ernähren! Für weitere Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung ;)

LG Reggie

Sicherlich nicht, und wenn es noch dazu fettarme Milch ist es sogar noch etwas gesünder, weil diese mehr Kalzium als die Vollmilch hat. Du kannst auch was dazu essen, solange es nicht gerade was sehr fetthaltiges ist, denn der Körper benötig auch Kohlenhydrate, und davon sind nicht sehr viele in Milch enthalten.

Veganer09  30.09.2010, 08:32

Der Körper benötigt auch essentielle Fettsäuren!

ich denke milch in maßen ist gesund. aber 2 liter??? hast du das schonmal gemacht? ich glaube ich würde das schonmal garnicht hinkriegen! also meiner meinung nach sind 2 liter MILCH eindeutig zuviel! (milch ist ja auch ein nahrungsmittel und kein getränk!)

ichessblumen 
Beitragsersteller
 29.09.2010, 17:13

wie kommt ihr eigentlich alle zu der vollkommen dummen "milch ist kein getränk sondern ein nahrungsmittel" aussage??? ein getränk kann genauso ein nahrungsmittel sein wie ein schnitzel. Meine güte bei soviel dummheit geht mir der hut hoch. Natürlich ist milch ein getränk. "Getränk (Kollektivum zu Trank; veraltet: Trunk) ist ein Sammelbegriff für zum Trinken zubereitete Flüssigkeiten"

Wahrscheinlich nicht, sofern keine Unverträglichkeit vorliegt. Jedoch ist Milch kein Getränk sondern Nahrungsmittel und die Menge an Flüssigkeit je Tag musst du zusätzlich zu dir nehmen. LG

Nu, was heißt ungesund? Das sind immerhin über 900 kcal, die selbe Menge Cola hätte etwas mehr als 800. Von dem Standpunkt her isses also nicht grade zu empfehlen.

Wenn du Muskelaufbau machst, kann es vielleicht von Vorteil sein, derartige Mengen an Eiweiß aufzunehmen.

Ansonsten solltest du deinen Flüssigkeitsbedarf auf jeden Fall durch Wasser, Tee oder allenfalls Saftschorlen decken.