Ist PEARL Versand wirklich so gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

Pearl = Billigster Chinaschrott mit vermeintlich hochwertigen Labels, in Szene gesetzt mit Ostblockmädels die sich für eine Portion Nudeln aus der Betriebskantine plus Fahrtkosten im Katalog ablichten lassen.

Nichts aus diesem Katalog würde ich freiwillig in eine Steckdose stecken.

guterfrager5  06.02.2024, 10:39

den Satz muss ich mir merken ... er trifft es einfach auf den Punkt 😅

Rettungstaxi
Fragesteller

Die Sendung kommt mir auch voll Nudig vor !

Colopia  06.02.2024, 10:47

man muss dazu anmerken, dass es den Katalog schon mehrere Jahre nicht mehr gibt. Nur noch online. (ich weiss aber, welche "Models" du meinst)

dvdfan  06.02.2024, 11:04
@Colopia

Ich bekomme immernoch meinen aktuellen Katalog in Papierform per Post.

Colopia  06.02.2024, 11:05
@dvdfan

WAS??? Den Papierkatalog haben die doch vor Jahren schon eingestellt! Ich bekommen immer nur Spam von denen

dvdfan  06.02.2024, 11:08
@Colopia

Mein Spam nennt sich Newsletter.

Den nutze ich häufiger. Gerade im Sommer, wenn so ein Taschenventilator 1 € kostet.

Colopia  06.02.2024, 11:16
@dvdfan

Für 5,90€ Versand. Und der kommt dann 3 Wochen Später in einem zerissenen Umschlag, weil PEARL es als Warensendung für 80 Cent verschickt hat. Diese Masche von denen habe ich oft genug erlebt.

dvdfan  06.02.2024, 11:18
@Colopia

Stimmt.

Das ist mir auch in letzter Zeit häufiger passiert.

Nein

Nein, Pearl war und ist immer nur ein Ramschversand gewesen.

Auch diese ganzen angeblichen Kundenbewertungen sind nicht echt. Kein Kunde hatte nach dem Kauf jemals die Möglichkeit die Ware zu bewerten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dvdfan  06.02.2024, 10:58

"Kein Kunde hatte nach dem Kauf jemals die Möglichkeit die Ware zu bewerten!"

Ich werde dauernd genötigt, dass ich bewerten soll.

Aber nur meine positiven Bewertungen erscheinen. Die Negativen werden nicht angezeigt.

Colopia  06.02.2024, 11:03
@dvdfan

Ah! Sehr interessant. Wahrscheinlich werden auch nur die Kunden genötigt, die vorraussichtlich gut bewerten würden. Ich hatte nie die Möglichkeit. Der letzte Kauf war alerdings auch 2018

dvdfan  06.02.2024, 11:06
@Colopia

Oder so.

Ich habe auch nie wieder bewertet, seit ich bemerkte, dass negative Bewertungen entfernt werden.

Da lockt mich auch kein i-Pad-Gewinn.

Ja

... und Nein.

Es gibt das eine oder andere praktische Schnäppchen.

Man muss eben sehr differenzieren, was wirklich taugt.

Ich habe Produkte von Pearl gekauft, die schon über 20 Jahre treu funktionieren und andere Sachen habe ich bei Erhalt gleich zurückgeschickt.

Meine ersten Jahre mit Pearl hatte ich noch in den Katalogen gestöbert und dann telefonisch bestellt.

Ja

Also einige gute Sachen haben Die. Hab da schon Einges bestellt.
Ich hab z.B. diese wunderbare Kästchen. Ist eine Starthilfe fürs Auto.
Da hat mir schon im Winter ein paar mal geholfen.
Und ist wirklich ein kompaktes Teil.