Isst du, um zu leben – oder lebst du, um zu essen?
Für manche ist essen ja eher ein notwendiges Übel das nur Zeit kostet 🤷🏻♂️
9 Antworten
Besonders sehr scharfes und leckeres Essen kann schon ein Genuss sein. Also ohne leckeres Essen ist das Leben nicht schön. An zweiter Stelle kommt dann die Diskussion auf gutefrage.net.
Ich wünschte ganz ehrlich wir müssten nicht essen - ich hasse es
du musst es so sehen essen ist die Kraft, die uns jeden Tag weiterleben lässt nicht nur die Energie, die sie uns gibt, sondern auch dieses wohlige Gefühl im Mund, welches das Herz höher Schlägen lässt. Auch bildet man durch die Nahrungsaufnahme eine Gemeinschaft, denn man sitzt zusammen mit seiner Familie Freunden der ganzen Welt und dadurch wird man verbunden, also um es abzuschließen Ich esse, um zu leben oder so.
Für mich ist es ein Genuss. Ich koche auch jeden Tag 2 mal frisch Richtung Mischkost. Z.b heute Gab's Paella .
Das ist eine Fransöziches Sprichwort. ( Il faut manger pour vivre, et non pas vivre pour manger ) Man muss zum leben essen, nicht leben nur zum essen. Übersetzt.Das ist nicht deine kreation die frage, des wegen
niemand zwingt dich; umso leichter haben es hinterher deine sargträger, der ist federleicht.