Isst du Schweinefleisch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 69%
Nein, weil haram 18%
Nein, weil es ist eklig. 13%

14 Antworten

Ja

Also mein Vater war nicht zufrieden, wenn nicht an jedem Sonntag ein Schweinebraten auf dem Tisch stand.

Seit ich alleine wohne kommt nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch, aber wenn dann durchaus auch mal etwas aus Schweinefleisch.

Allerdings nehme ich davon schneller zu als von anderem Fleisch, weshalb es öfter Rind und Huhn gibt.

Es gibt ein paar Dinge, wo ich auf Schwein nicht verzichten kann. Eier mit Speck vor allem.

Ja

…es kommt aber meistens auf die „Zubereitung“ und die „Beilage“ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nein, weil haram

Ich lese die Bibel altes Testament und laut Bibel ist es nicht rein um es zu essen wie in dem koran ebenfalls drin steht. Ich glaube die jungen Leute bis 26 haben keine Ahnung von Religion und Kultur. Was ist haram und was zina und was Respekt ist, wissen viele auch nicht. Die jungen Leute wuseln im dreck und meinen am Ende jehova ist ein Rapper oder die Mayas sind Hippies was vielleicht auch stimmt😂 Ihr meint wohl ihr habt die Weisheit mit löffeln gefressen? Egal zurück zum Thema Schwein ist haram aber darfst du nur dann essen wenn es nichts anderes gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScottyE  15.12.2023, 01:24

Mayas war das nicht diese Motorradgang im Fernsehen^^

Lutherbibel 2017
Mose 14,6
Jedes Tier, das gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und das wiederkäut, dürft ihr essen.

Steht da ja wohl schon, aber kein Schweinefleisch essen ist ja nun schwer unchristlich...

Yakupfragt  15.12.2023, 01:28
@ScottyE

Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. das * Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber keinWiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
3. Mose 11

ScottyE  15.12.2023, 01:31
@Yakupfragt

ah k... ich kannte nur das Kurz Zitat. Das Schwein explizit ausgeschlossen wird wusste ich jetzt auch nicht. Heftig... Danke

LieberBonner  21.12.2023, 00:25

Ich kenne einige die Muslime sind aber trotzdem Schweinefleisch essen. Und ich bin davon fest überzeugt das es auch unter Juden Leute gibt die das essen.

Es hat meiner Meinung nach nichts mit der Religion zu tun sondern damit ob man selber Religiös ist oder nach ihr lebt.

Genauso gibt es Katholiken denen die sogenannte Fastenzeit total egal ist.

Ja

Es schmeckt meistens eklig, weil es falsch zubereitet wird oder weil man es sich einredet, da man sowieso nicht essen darf. Im Vergleich zu vielen anderen Fleischsorten schmeckt das hierzulande nicht stark nach Tier.

Ich esse vom Schwein hauptsächlich Hackfleisch und Leber.

LieberBonner  21.12.2023, 00:26

Ob eine Speise eklig schmeckt liegt wohl nicht daran was es für ein Fleisch ist sondern an der falschen Zubereitung

Ja

Schweinefleisch kann eklig sein, muss aber nicht. Du hättest mal Salami Pizza probieren müssen, dann hättest du diesen Post schon gelöscht. Einer der leckersten Pizzen die es gibt, muss man mal probieren egal ob Moslem oder nicht, einfach probieren danach dua machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung