Israelkritik?

6 Antworten

Must halt eindeutig unterscheiden zwischen israelischer Regierung und pauschal

"die Juden"! Dann spricht nichts dagegen!!

Kritik ist immer statthaft, auch gegen Israel. Hetze gegen Israel allerdings kann eben auch immer antisemitisch motiviert sein und strafrechtlich relevante Tatbestände der Volksverhetzung erfüllen.j

Ranzino  08.11.2023, 20:10

tjoa, wieviel Kritik darf es denn sein ?

tomback2  29.11.2023, 23:20

interessant, das du bei der Frage nach Kritik gleich "Hetze" in den Raum wirfst.

Würdest du das auch bei Palästinenserkritik tun, die durch die nachweislich pro Israelischen Medien hier angestachelt wird. (Springer Richtlinien)

Hetze gegen Israel allerdings kann eben auch immer antisemitisch motiviert sein

kann sein, oder auch nicht. Je nachdem wer da was reininterpretieren möchte.

Und was können Kritiker dafür, das es in Israel keine Trennung zwischen Religion und Staat gibt.

Adtzec  29.11.2023, 23:28
@tomback2

Ich zitiere mich mal selber.

Kritik ist immer statthaft

Entweder bist du nicht fähig zu lesen oder schlicht böswillig. Bei der Frage "werfe" ich als erstes in den Raum, dass Kritik an Israel statthaft ist. Angesichts deiner bewusst falschen Wiedergabe spare ich mir den Rest deines dichterischen Geschwafels.

Man darf, aber wird trotzdem als Antisemit abgestempelt. Wenn du auch nur ein Wort für Russland verlierst, bist du hier ein Putintroll. Wenn du sagst, dass du mal nicht heiraten willst, bist du hier gleich ein Incel und wenn du mißtrauisch gegenüber der Coronapolitik bist, ein Querdenker

SirAndiusNr2  08.11.2023, 20:02

Warum ist mir das nicht passiert?

SirAndiusNr2  08.11.2023, 20:05
@AlexDaene

Bin ich das? Och🤗

Also ich "schreie" Israel-Kritik und bin kein Antisemit.

Was machst du damit du als Antisemit bezeichnet wirst?

SirAndiusNr2  08.11.2023, 20:17
@AlexDaene

Nur bei konkretem Verdacht.

Außerdem nur in speziellen Fällen.

Allerdings schön das ich den falschen Leuten unangenehm aufgefallen bin, das freut mich 🤗

BenniXYZ  08.11.2023, 20:18

Naja, bemerkt habe ich deine Behauptungen jedenfalls noch nicht.

tomback2  29.11.2023, 23:25

Ja ziemlich krank. Und die über die 2/3 Jugentlichen, die den Medien hier laut einer Studie misstrauen sind laut Medien Verschwööörungstheoretiker.

Ich glaube irgendwann wurde Corona abgeschafft und die Coronaleugner haben überommen. Die tragen alle keine Maske mehr;)

Wie sollte man gegen Israel Kritik ausüben, ohne, dass, man hier sowieso als Antisemit abgestempelt wird, obwohl die Araber auch Semiten sind, kann man gegen die immer rassistisch und feindlich eingestellt sein... Willkommen im Jahr 1933, schon wieder. Deutschland kann nicht ohne Sündenbocke leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.

salome77  11.11.2023, 09:44

Natürlich darf man Israel kritisieren. Wenn jedoch antisemitische Stereotype dazu genutzt werden, ist das dann aber eben antsemitisch.

Zu dem gern benutzten Araber sind doch auch Semiten - Ausspruch siehe hier: https://nichts-gegen-juden.de/araber-sind-auch-semiten/

Mickey204  11.11.2023, 11:53
@salome77

Ach, du mit deinen Stereotypen... gib mir doch Beispiele und sei dabei Aufrichtig, danke.

Wieder einer der den Unterschied zwischen Kritik, Hetze und Propaganda nicht verstehen.

Auch ich habe hier Israel kritisiert. Macht man es sachlich und vernünftig, passiert es nicht.

Mal ganz davon abgesehen, das es hier die völlig falsche Plattform dafür ist. Das ist eine Ratgeber Plattform, nicht für Propaganda und Hetze.

Ich würde jetzt normalerweise sagen, das du mal darüber nachdenken solltest. Jetzt mal ehrlich, das bringt doch nichts.