Israel - Palästina Konflikt?
Sofern ich es verstanden habe , hat Palästina doch den Krieg eher begonnen mit dem Überfall auf Israel . Danach hat Israel das Feuer erwidert, aber stärker und führt dies bis heute fort .( Bitte Korrektur wenn es falsch ist )
Wieso sind so viele gegen Israel und für Palästina unter dem Aspekt der Religion . Wir hatten dieses Thema nur kurz in der Schule und bin nicht wirklich darüber aufgeklärt.
7 Antworten
Richtigen Frieden gab es zwischen dem Gazastreifen und Israel seit der Staatsgründung von Israel nie.
Die Hamas hat Israel noch nie anerkannt und beansprucht israelisches Gebiet für sich. Israel war auch kein komplettes Unschuldslamm, so kann man so manche Siedlungspolitik kritisieren. Aber ein solcher Konflikt zwischen zwei Staaten ist grundsätzlich lösbar - wenn beide Seiten Frieden wollen. Aber die Hamas möchte die Vernichtung des Staates Israel und stellt das über den Frieden. Das macht Verhandlungen unmöglich.
Und dann kam der 7. Oktober, bei dem die Hamas mit voller Absicht ZIVILISTEN abschlachtete - in ihren Häusern und auch auf einem Musikfestival.
Den Rest hast du vermutlich mitbekommen.
Den Krieg gibt es schon vieeeeel länger. Das Land war immer Palästina aber sie haben die jüdischen „Flüchtlinge“, sag ich mal, dort leben lassen. Israel wollte mehr Land aber Palästina war dagegen und Israel ist wie so ein kleines Kind was ausrastet sobald es nicht das bekommt was es will. Das was Palästina gemacht hat geht natürlich trotzdem nicht, ich finde kriege sowieso blöd egal wer da leidet, aber das ist nichts im vergleich was Israel macht. Schau mal das Profil auf Instagram an, der berichtet live aus Palästina, aber da sind auch sehr grausame Bilder dabei: motas_azaiza
Ich gebe dir hier eine Kurzversion der ganzen Geschichte über Israel inmitten muslimischer Nachbarn:
Im Grunde ist die Situation in Israel ganz einfach: Israel wollte endlich wieder einen eigenen Staat, (14. Mai 1948) um der mörderischen Willkür in der Zerstreuung unter den Völkern zu entgehen. Und sie bekamen ein winziges Stück am Ostrand des Mittelmeeres, das meist aus Sumpf und Wüste bestand von der UNO zugesprochen. Am Tag nach der Staatsgründung 1948 fiele alle umgebenden muslimischen Staaten über das jämmerliche Gebilde Israel her, um es ins Meer zu treiben. Doch Israel blieb Sieger. Dasselbe geschah mehrere Mal - und immer blieb Israel Sieger und gewann Gebiete hinzu, bis die ursprünglichen Grenzen Israels wieder erreicht waren.
Gebiete, die in einem VERTEIDIGUNGSKRIEG hinzugewonnen werden, sind Eigentum des siegreichen Staates.
Doch während der ganzen Zeit bekämpften die Araber Israel, weil sie es nicht ertragen wollen, dass ein jüdischer Staat mitten unter muslimischen Staaten existiert.
Und es wird so lange Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern geben, bis eine Seite so besiegt ist, dass sie ihre Unterlegenheit akzeptiert. In Europa wäre das denkbar, aber nicht für Muslime, die vom Koran inspiriert sind - und nicht bei der UNO, die von islamischen Staaten dominiert werden..... wobei dieser feindliche Schwebezustand zwischen Juden und Muslimen durch die immer wieder erzwungenen Waffenstillstände verursacht wurde.
Weil Israel angefangen hat...
Sie sind in Palästina einmarschiert und haben über 40 Jahre immer Mehr teile von Palästina angegriffen. Die Nachrichten tun alle so, als ob Palästina schuld wäre...
Also haben sie nicht angefangen, als sie 1948 in Palästina einmarschiert sind, und durch gewalt, occupation und eine GENOZID DER IMMERNOCH STATTFINDET das Land gekriegt hat????? Mal abgesehen, das sie auch Apartheid und Kriegsverbrechen begehen und 19 Krankenhäuser bombadiert haben
Also haben sie nicht angefangen, als sie 1948 in Palästina einmarschiert sind, und durch gewalt, occupation und eine GENOZID DER IMMERNOCH STATTFINDET das Land gekriegt hat?????
Nein. Schließlich kann man nicht wo einmarschieren, was nicht existiert. Außerdem findet kein Genozid statt.
Mal abgesehen, das sie auch Apartheid und Kriegsverbrechen begehen und 19 Krankenhäuser bombadiert haben
Israel begeht weder Kriegsverbrechen noch gibt es dort Rassentrennung. Was die Krankenhäuser betrifft, so waren diese legitime Angriffsziele.
Wie gesagt ist deine Meinung. Kann ich nicht nachvollziehen aber jeder darf seine eigene Meinung haben.
Sofern ich es verstanden habe , hat Palästina doch den Krieg eher begonnen mit dem Überfall auf Israel . Danach hat Israel das Feuer erwidert, aber stärker und führt dies bis heute fort .( Bitte Korrektur wenn es falsch ist )
Das hast du im Grunde genommen, schon richtig verstanden. Nur bis auf die Tatsache, das es keinen Staat Namens Palästina gibt.
Wieso sind so viele gegen Israel und für Palästina unter dem Aspekt der Religion . Wir hatten dieses Thema nur kurz in der Schule und bin nicht wirklich darüber aufgeklärt.
Das liegt daran, das sehr viele einfach nur Israel und Judenfeindlich sind.
Falsch herum, es gibt keinen Staat Namens Israel!
Und nein, nur weil man Israel nicht supported (zurecht), ist man kein Judenhasser!!!
Man ist ein Mensch mit common knowledge!!!!!! Bin halb Semitin (aber aus nem arabisch sprechendem Land)
Kenne mich da besser aus als die meisten!!!
Falsch herum, es gibt keinen Staat Namens Israel!
Falsch. Denn Fakt ist nun einmal, das der Staat Israel am 14 Mai 1948 gegründet wurde. Außerdem ist dieser auch vom Völkerrecht als Staat anerkannt.
Und nein, nur weil man Israel nicht supported (zurecht), ist man kein Judenhasser!!!
Aber dafür mindestens Israelfeindlich.
Man ist ein Mensch mit common knowledge!!!!!! Bin halb Semitin (aber aus nem arabisch sprechendem Land)
Was willst du mir damit sagen?
Kenne mich da besser aus als die meisten!!!
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Man ist nicht Israelfeindlich, nur weil man nicht supported, was Israel macht!!! Man ist Ja auch nicht Russland feindlich, nur weil man Russland im Krieg nicht supported!!! Außerdem ist Palästina Natürlich ein Staat, weil before Israel überhaupt in 1948 gegründet wurde, dort war, so hat Israel keinen anspruch auf ein Land, das nicht ihnen gehört, sondern nur durch gewählt gekriegt hat!!!
Was willst du mir damit sagen?
Das ich mit dem Thema aufgewacgsen bin und nicht nur einseitige Deutsche news sehe!!!!
Falsch. Immerhin wurde der Staat Palästina nie gegründet.
Doch, Palästina wurde gegründet. DANACH ist Israel gekommen und hat ihnen den Staat genommen und SO UNFASSBAR VIELE MENSCHEN UMGEBARCHT. Das muss man sich mal klar machen, ein Land zu untsrstützen das Kriegsverbrwchen, Apartheid, Occupation und einen Genozid begeht
Doch, Palästina wurde gegründet.
Falsch. Ansonsten kannst du mir gerne das Gründungsdatum nennen.
DANACH ist Israel gekommen und hat ihnen den Staat genommen
Israel hat niemanden etwas genommen.
SO UNFASSBAR VIELE MENSCHEN UMGEBARCHT.
Das nennt man Kollateralschäden.
Das muss man sich mal klar machen, ein Land zu untsrstützen das Kriegsverbrwchen, Apartheid, Occupation und einen Genozid begeht
Israel begeht weder Kriegsverbrechen, Apartheid noch einen Genozid.
Übrigens: Das vorsätzliche verbreiten von Falschinformationen ist ein Verstoß gegen die Richtlinien.
Dann Hör auf Falschinformation zu verbreiten und halte dich an deinen Rat...
Sie wollen die Rassen trennen, was sie übrigens schon machen, kannst gerne nach erfahrungen von Menschen nachforschen, da gibt es genug beweise für Apartheid. Sie wollen Palästina vernicbten und haben kein Interesse auf eine Staaten Lösungen
Von mir aus kannst du du uninformmiert bleiben🙃
Sie haben 19 Krankenhäuser bombadiert also Kriegsverbrwchen, würden auch von anderen Länder angezeigt.
Finde auf jeden fall da man sowas supported sollte💀🤚
Wenn das deine Meinung ist, wünsche ich dir viel glück im Leben
Am Ende des Tages ist das deine Meinung. Ich kann sie vielleicht nicht nachvollziehen aber du meine auch nicht. Wenn wir weiter diskutieren, eskaliert das ganze nur, und das ist einfach unnötig. Wüns he dir nen schönen Tag (ist Ernst gemeint). Auf eine Andere Meinung kommt es nicht an
Bye
Dann Hör auf Falschinformation zu verbreiten und halte dich an deinen Rat...
Nur verbreite ich keine Falschinformationen.
Sie wollen die Rassen trennen, was sie übrigens schon machen, kannst gerne nach erfahrungen von Menschen nachforschen, da gibt es genug beweise für Apartheid. Sie wollen Palästina vernicbten und haben kein Interesse auf eine Staaten Lösungen
Es gibt dort keine Rassentrennung. Und man kann nichts vernichten, was nicht existiert.
Von mir aus kannst du du uninformmiert bleiben
Nicht nötig, da ich im Gegensatz zu dir informiert bin.
Sie haben 19 Krankenhäuser bombadiert also Kriegsverbrwchen, würden auch von anderen Länder angezeigt.
Das waren legitime Angriffsziele und somit keine Kriegsverbrechen.
Wenn wir weiter diskutieren, eskaliert das ganze nur, und das ist einfach unnötig. Wüns he dir nen schönen Tag (ist Ernst gemeint). Auf eine Andere Meinung kommt es nicht an
Dem stimme ich zu und wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag.
Israel hat gar nichts angefangen. Schließlich sind die Palästinenser für diesen Konflikt verantwortlich.