Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - völlig unverständlich! - Wie so vieles im KOran und den Hadithen und den Fatwas

Weil die weiblichen Reize der erste Schritt zum Ehebruch ist. Deshalb erachten wir auch das Flirten, das Berühren und andere Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht, die der Unzucht näher kommen, als verboten.

Und wer hat gesagt, dass damit Unzucht gemeint ist? Bringe mir den Tafsir oder den Hadith, wo das drinnen steht. Ich bringe nun den Tafsir von Ibn Kathir, um Oberes zu erörtern:

„„[…]was Allah ihnen befiehlt zu bewachen.“ bedeutet, dass der beschützte „Ehemann“ derjenige ist, den Allah beschützt. Ibn Jarir berichtete, dass Abu Huraira sagte, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

„Die beste Frau ist die, die dir gefällt, wenn du sie ansiehst, wenn du ihr befiehlst, gehorcht sie dir, und wenn du abwesend bist, beschützt sie ihre Ehre und dein Eigentum.““

[Tafsir Ibn Kathir]

Den oben genannten Hadith findet man bei Sunan an-Nasa‘i und bei Imam Ahmad.

Die Einstufung der Gelehrten:

Ibn Hajar: „Hasan (Gut).“ Al-Baraqani: „Hasan.“ Shaykhul Albani: „Hasan.“ Ar Razi: „Sahih (Authentisch).“ Al-Daraqutni: „Hasan, gemäß der Bedingungen von Shaykhul Albani.“

Der obere Hadith ist ein verlässlich.

Bitte lese den Tafsir des Verses und nicht eine Website, die nicht von vertrauenswürdigen Autoren verfasst wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 2020 Master im Bereich Hadithwissenschaften
Dafur
Fragesteller

Mich hat das fasziniert:

Die Stelle im Koran (4:34) über das „Ehefrau schlagen“ ist wie folgt zu erklären:
Das sogenannte „Schlagen“ ist nicht mehr als ein „mit einer Zahnbürste auf die Finger tippen“!!

https://tausendluegeneinewahrheit.blogspot.com/p/frauen-schlagen-ist-im-islamverboten.html

BelfastChild  26.04.2023, 02:27
@Dafur

Es gibt Gelehrte, die gar Schlagstock oder Peitsche legitimieren, um die Frau zu züchtigen. Es ist ja von Gehorsam die Rede.

Dafur
Fragesteller
@BelfastChild

ich vermute, diese Gelehrten können Arabisch ...

BelfastChild  26.04.2023, 09:00
@Dafur

Ja, das Wort daraba (schlagen) in Sure 4,34 wird nur selten anders übersetzt, wie Christine Schirrmacher schreibt.

BotschaftIslam6  26.04.2023, 20:06
@BelfastChild

Bring mir die Namen von diesen Gelehrten, samt Seite und Band. Ich rede von den Großgelehrten von damals wie Imam Ahmad, Ibn Taymiyyah, Imam Asch-Schafi‘i, Abu Hanifa, Muhammed Ibn Yusuf, Bukhari, Tabari, Ibn Hajar, Ibn Kathir und so weiter.

Denn in dem Tafsir von At-Tabari und Ibn Kathir ist beiderseits nicht vom Schlagen die Rede. Wie gesagt, gilt meine Herausforderung an dich und auch an jeden Atheisten oder nicht Muslim, der das hier gerade sieht:

Bringt mir eine authentische Überlieferung, welche von unseren Gelehrten bestätigt wurde, wo drinnen steht, dass das Frauenschlagen mit Peitschen etc. legitim ist, oder bringt mir eine Gelehrtenaussage von einem Großgelehrten, wie oben aufgelistet.

BelfastChild  27.04.2023, 01:48
@BotschaftIslam6

Ich müsste dies nochmals nachschlagen. Aber schau hier:

"Du sollst sie nicht ins Gesicht schlagen."

Zitiert nach El-Bahnassawi: Stellung, S. 175. Frau Schirrmacher zitiert dies in ihrem Buch Frauen und die Scharia.

BotschaftIslam6  27.04.2023, 17:34
@BelfastChild

Ja, das stimmt. Ibn Kathir und Tabari (Allahs Barmherzigkeit auf ihnen) sagten, dass das Schlagen ins Gesicht hier auch verboten ist. Dass man das nach dem Verweigern vor dem Ehebett machen sollte, wird bei folgender Geschichte deutlich:

Es ist der Vorwurf und das Gerücht entstanden, das A‘ischa (Frau des Propheten, Allah Wohlgefallen auf ihr und allen anderen) angeblich Zina mit einem anderen Mann gemacht hätte. Normalerweise ist die Strafe für Zina, wenn man sich in einer Ehe befindet, in der Scharia die Steinigung. Es ging in der gesamten Stadt das Gerücht rum und es wurde dem Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) erzählt. A‘ischa wusste von diesem Gerücht nichts, denn sie war auch unschuldig.

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) meidete sie generell, sowie auch im Ehebett. Klar hat sie den Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) nicht dazu gedrängt, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben, aber es geht darum, dass beim Zina in der Ehe und beim widerspenstigen Handeln, keine Gewalt genutzt wurde. Generell hatte der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) nie seine Hand gegenüber seinen Frauen erhoben, weshalb es eine unsinnige Behauptung ist zu sagen, dass dies die allgemeinläufige Handlung ist.

Die Geschichte geht so weiter, A‘ischa davon mitbekommt und ihre Eltern auch und der Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) alleine zu A‘ischa (in ihr Haus) eintrat, um mit ihr zu sprechen. Sie hat geweint und der Prophet hat ihr trotzdem nicht geglaubt, weil er von der Lüge dieses Gerüchts nicht Bescheid wusste. Daraufhin wurden elf Verse (Sure an-Noor, Vers 11-21) herabgesandt, um ihre Unschuld zu bezeugen.

Aber wir sehen, dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) keine Gewalt bei A‘ischa und bei keiner seiner Frauen anwandte. Es gibt dazu auch keine Aussage von den Salaf, der Tabi‘in und sowohl nicht von den Grossgelehrten wie Imam Ahmad etc., als auch gibt es keinen authentischen Hadith mit authentischer Überlieferungskette, der wir Glauben schenken können.

Bring mir wie gesagt die Namen von den Gelehrten. Wenn du mir die Aussagen nicht bringen kannst, dann bist du unehrlich und mit unehrlichen Menschen diskutieren wir nicht!

Frauen sollten sich verhüllen und ihre Reize verdecken. Alles was zur Unzucht führen könnte, ist haram. Zudem dürfen Frauen gezüchtigt werden:

Wenn der Koran und einige Überlieferungstexte sich wirklich gegen das Schlagen der Ehefrau wenden würden, blieben immer noch zahlreiche andere Überlieferungstexte stehen, die zum Beispiel den Mann anweisen, stets die Peitsche an der Tür hängen zu haben, damit die Frau stets wisse, dass er, wenn andere Mittel nichts bewirken, auch zur körperlichen Züchtigung greifen könne. Überlieferungstexte wie: "Ein Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, dass er seine Frau geschlagen hat" werden häufig zitiert. Auch mit Bezug auf Muhammad existieren entsprechende Berichte aus der Überlieferung: "Der Prophet sagte: "Schlagt nicht die Mägde Gottes." Da kam Umar (der zweite Kalif, regierte 634-644 n. Chr.) und sagte: "O Gesandter Gottes, die Frauen rebellieren gegen ihre Gatten." So erlaubt er, sie zu schlagen."
Die Überlegungen der muslimischen Theologie richten sich daher vorwiegend darauf, in welchem Maß die Ehefrau zu ihrer Besserung bei Rebellion gezüchtigt werden darf. Insbesondere in der Neuzeit betonen manche Theologen - und ebenso muslimische Frauenrechtlerinnen, die einerseits vermehrte Rechte einfordern, andererseits vehement für die Wahrheit des Islam eintreten - dass die Schläge leicht sein müssten und gemäß einer auf Muhammad zurückgehenden Überlieferung nicht das Gesicht der Frau treffen dürften: "Du sollst sie nicht ins Gesicht schlagen."

Quelle: Frauen und die Scharia von Christine Schirrmacher und Ursula Spuler-Stegemann, Seite 130-131

Dafur
Fragesteller

"Du sollst sie nicht ins Gesicht schlagen."

Ja, wo steht das? Ich habe es nicht mehr parat.

BelfastChild  26.04.2023, 09:13
@Dafur

Es ist die Quelle 110 in dem Kapitel Islamische Ehe- und Familiengesetze im Einzelnen:

110 Zitiert nach El-Bahnassawi: Stellung, S. 175

BelfastChild  26.04.2023, 12:21
@Dafur

Wahrscheinlich in seiner Yatrib-Zeit, also nach der Hidschra. Denn in Mekka sind solche Verse nicht entstanden. In Yatrib kamen dann Gesetze hinzu, wie man mit Frauen umgeht etc.

Keine Ahnung ich versteh diese Frage überhaupt gar nicht ..

Allerdings:

deine Quelle sagt :

Frauen schlagen ist im Islam verboten! Die Stelle im Koran (4:34) über das Ehefrau schlagen" ist wie folgt zu erklären:
Das sogenannte „Schlagen" ist nicht mehr als ein „mit einer Zahnbürste auf die Finge!

Und:

Es geht hierbei einzig und allein um den Fall in dem die Frau eindeutig Ehebruch begeht oder kurz davor ist, Ehebruch zu begehen- in keiner anderen Situation darf ein Mann einer Frau auch nur ein Haar krümmen!!
Total gelogen.

Du darfst also deine Frau mit mit einem Miswahk schlagen ?

https://www.google.com/search?q=wmiswahk&oq=wmiswahk+&aqs=chrome..69i57j0i13i512l14.3725j1j4&client=ms-android-samsung-gn-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Damit kann man naive Teenager und ungebildete Leute betrügen ,aber nicht erwachsene selbst denkende Menschen.

➡️Oberflächlich betrachtet stimmt dies ..denn eine Zahnbürste ist auch ein Miswhk DA fällt man da natürlich herein.

Aber tatsächlich bedeutet Miswhak gar nicht Zahnbürste sondern das kenzeichnet einen grossen Baum.Das bedeutet der Mishwak kann auch 1Meter oder 50 cm gross sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnb%C3%BCrstenbaum

Des weiteren ist das Schlagen von Frauen im Islam an etlichen Orten selbst bezeugt und wurde von Mohamned sogar ...direkt tolleriert:

https://quranx.com/Hadith/Muslim/USC-MSA/Book-9/Hadith-3506/

Aisha wurde von ihrem Vater geschlagen:

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-8/Book-82/Hadith-828/

https://quranx.com/Hadith/Muslim/USC-MSA/Book-4/Hadith-2127/

Sichtlich und bewiesen ist dasdirekt gelogen.

Und es hat ja einen Grund warum die Frauenhäuser mit Frauen einer bestimmten Religion überfüllt sind .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Dafur
Fragesteller

Ah ja, danke - gute Info ...

Ein Schiit sagte mir mal, es muss heißen "...und begehen nicht das, was Gott zu begehen ihnen verbietet..." - also den Ehebruch.