Islam,Eltern und LGBTQ?

7 Antworten

ob ich es meinen Eltern erzählen sollte.

Das halte ich für keine gute Idee. Das weckst einen schlafenden Tiger, den du nicht mehr so schnell beruhigen kann.

LGBT-Muslime können bei Problemen sich bei dieser Webseite melden:

Wir bieten Unterstützung für queere Muslim*innen an, die wegen ihrer sexuellen Identität vor Herausforderungen gestellt sind – sei es durch eigene Zweifel, sei es durch erfahrene oder befürchtete Ablehnung im persönlichen Umfeld.
Wir sind mit persönlicher Seelsorge und einem spirituellen Schutzraum für euch da.

https://liebe-ist-halal.de/

Wenn du dir nicht sicher bist erzähl es deine Eltern nicht lebe dich aus wenn du mit anderen unterwegs bist so mache ich es bin nicht binär und es wissen auch nicht alle nur meine freunde und nur ein Teil der familie

Jedoch bin ich Muslimen

Und weiter? Deswegen willst du dich selbst verleugnen? Du lebst doch in Deutschland und da ist es relativ schnurz ob das im Islam erlaubt ist oder nicht. Du wirst in Deutschland weder von einem Dach geworfen noch auf der Straße gesteinigt. Also leb dein Leben als progressive Muslimin, zumindest sobald du mit 18 unabhängig von deinen Eltern bist. Kein Buch der Welt hat dir vorzuschreiben wie du zu leben hast.

Und man kann mit Sicherheit auch Muslimin sein und gleichzeitig bisexuell. Es kann dir keiner vorschreiben, dass du deine Religion ablegen musst, weil du aufs selbe Geschlecht stehst.

Bis du etwas erwachsener bist, würde ich es aber für mich behalten.

Von Experte 7veren bestätigt

Schwester du bist erst 12. Du solltest dir keine Gedanken über Sexualität oder ähnlichem machen. Du bist gerade wahrscheinlich in der Pubertät und deine Hormone spielen verrückt.

Lass dir nichts von irgendjemanden einreden, dass du Bi oder so sein könntest. Das hat auch einen sehr großen psychischen Effekt.

Wer auch immer dir so etwas versucht einzureden, halte dich fern von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

FelixSH  12.06.2023, 20:29

Niemandem wird was eingeredet, man merkt das schon selbst. Das einzige was einen psychischen Effekt hat ist, wenn man sowas geheim halten muss, oder sich nicht akzeptiert wie man ist.

Es Selam aleikum

Möge Allah uns Rechtleiten.

Es stimmt es ist verboten.

Aber die Gedanken sind auf gar keinen Fall verboten die Verliebtheit ist nicht verboten nur die Auslebung die Auslebung von homosexuellen Dingen ist äußerst verboten was ich tuen würde ist dua dua dua Mohammed saw hat wenn ich mich Recht erinnere sogar gesagt die stärkste Waffe eines gläubigen ist das dua möge Allah dich Rechtleiten und dich von dieser Sünde fernhalten

Wallahu ta'ala Ala wa Alem

Und Allah weiß es am besten

LG ❤️

PS: du überstehst das schon sag es aber deinen Eltern wenn es ganz schlimm wird damit sie dir helfen aber du bist derzeit noch relativ jung was bedeutet du wächst da inshallah raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung