Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich Bi- und Abrosexuell bin?

4 Antworten

Ich würde einfach ohne viel darüber nachzudenken, es erzählen. Ich meine wenn du anfängst darüber zu reden kommt es alles von ganz alleine & deine Eltern merken dann wie sehr es dir am Herzen liegt. Mach dir nicht so große Angst, da deine Eltern dich so akzeptieren und lieben wie du bist.

Kabisa  11.06.2021, 15:58
Mach dir nicht so große Angst, da deine Eltern dich so akzeptieren und lieben wie du bist.

Das ist sicherlich lieb gemeint, aber das gilt lange nicht für alle Eltern, gerade bei solchen Themen. Das verharmlost die Gefahr in die man sich begeben kann.

Abus46789  11.06.2021, 15:59
@Kabisa

Natürlich, aber ganz ehrlich wenn deine eigenen Eltern das Kind nicht akzeptieren nur weil es eine andere Sexualität hat läuft eindeutig vieles falsch. Entweder man nimmt das Kind so wie es ist oder halt nicht.

Kabisa  11.06.2021, 16:02
@Abus46789

Da bin ich absolut deiner Meinung, aber es läuft nunmal in vielen Familien "viel falsch"

Abus46789  11.06.2021, 16:06
@Kabisa

Ausserdem hat sie auch nicht das Verhältnis zu ihren Eltern geschrieben, also kann man es auch nicht einschätzen ob man es erzählen sollte oder nicht. Wenn sie sich mit ihren Eltern super versteht und ihnen vertraut, sollte sie keine Probleme haben es zu sagen selbst wenn sie dieses nicht unterstützen. Ich denke es könnte sie auch belasten wenn ihre Eltern nichts davon wissen.

ratatoesk  11.06.2021, 16:03

Nunja die meisten Eltern würden wohl zuerst fragen,ob man schon in psychatrischer Behandlung ist. LOL

Da Sexualität allgemein etwas fluides sein kann verstehe ich den Begriff Abrosexualität nicht ganz, aber solange du dich mit dem Label wohl fühlst.

Warum willst du es ihnen sagen?

Ich würde da gar nichts groß sagen, das geht andere nichts an.

edit, da zu früh abgeschickt: Wenn du ihnen das sagen willst dann solltest du dir bewusst machen was das für dich bedeuten könnte. Wenn du noch von ihnen abhängig bist könnte das für dich gefährlich werden. Ansonsten einfach: Hallo Eltern, ich stehe auf mehr als ein Geschlecht. Und Ende, mit zweitem kann eh kaum jemand was anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Wenn Du nicht aus dem Testament gestrichen werden willst,garnicht ;O)

Keine Ahnung wie alt Deine Eltern sind,aber manche wissen es und wollen nur nicht darüber reden. Das zu erzwingen wäre kontraproduktiv.

Andererseits bekommen sie es irgentwann mit,irgenwer plappert immer.Dadurch solltest es ihnen einfach sagen und mit den Konsequenzen leben.

Das nennt man Pubertät! Da musst Du garnix sagen! :-)