Islam-Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Was anderes 50%
Ich bin mitgegeben und fand die Kirche nicht schön 28%
Ich bin mitgegangen und fand die Kirchen schön 22%
Habe mich geweigert, weil? 0%

18 Antworten

Ich bin mitgegangen und fand die Kirchen schön

Ja, meine Lehrerin hat es für mich verpflichtet mit in der Kirche, besser gesagt zum Gottesdient zu gehen. Ich hab einfach das gemacht was sie gemacht haben, damit ich kein Fehler mache, und ich hab es auch respektiert.

Ich kann aber nicht sagen das sie schön ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nelekol
Fragesteller

In wie weit fandest du sie nicht schön?

Was anderes

Meine Kinder und auch die Enkel sind bei solchen Veranstaltungen natürlich mitgegangen.

Ich und auch meine Kinder sind der Ansicht, dass es wichtig und richtig ist, sich auch mal mit anderen Glaubensrichtungen zu beschäftigen und seinen Horizont zu erweitern.

Es ist nicht gut, immer mit einem Tunnelblick durchs leben zu laufen und nicht nach Links oder Rechts zu schauen.

Im Übrigen sind solche Veranstaltungen Pflicht.

verreisterNutzer  25.08.2023, 08:37
Im Übrigen sind solche Veranstaltungen Pflicht.

Nein, das stimmt nicht.

Was anderes

Ich nicht, aber meine Tochter. Deren ehemalige Klasse ist ein- bis zweimal im Monat zum Kirchen-Gottesdienst gegangen. Gott sei Dank war es keine Pflicht. Und es war immer morgens gleich. Meinte Tochter brauchte dann also erst immer zur zweiten Stunde hin. Das finde ich sehr gut, dass sie so entgegenkommend waren. Ist leider nicht überall selbstverständlich. So sollte es aber sein. Freiwillig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DefendRome  26.08.2023, 10:40

In der BRD ist das auch nicht üblich, das ist doch ein säkulärer Staat. War es eine öffentliche Schule?

Was anderes

In der Grundschule ist die gesamte Schule zur Kirche gegangen..

Manche sind aus irgendwelchen Gründen hier geblieben.

Ich als Muslim bin in der Schule geblieben. Als jeder weg war ,war ich ganz alleine.

Ich habe angefangen zu weinen ,weil ich nicht wusste wohin.

Ich ging dann in die Betreuung und beobachtete den Betreuer beim flirten 🙂

Am Ende wurde ich bemerkt und die Frau ging.

Ich habe dem Mann dann noch gefragt,ob er mit mir spielen wollte 🥲

Was anderes

In unserer Schule hat sich mal eine christlich-orthodoxe Schülerin geweigert, eine christliche Kirche zu betreten, weil sie kein Kopftuch dabei hatte. Die Muslime haben sich zwar bei verschiedenen Dingen geweigert. Aber bei Kirchen habe ich das nie erlebt. Geweigert haben sie sich z. B., eine Hexe zu zeichnen oder Spielkarten daraufhin zu untersuchen, ob sie Punkt- oder Achsen symmetrisch sind (das sei ein Glücksspiel). Und natürlich, den Schwimmunterricht zu besuchen.