Islam Kinder bekommen nach Hochzeit?

5 Antworten

So etwas gab es früher auch bei den Katholiken.

Mir hat mal jemand erzählt, dass ihn ein älterer Pfarrer gefragt hatte, wie lange er schon verheiratet wäre und wieviel Kinder er hätte. Als er antwortete, dass er zehn Jahre verheiratet ist und zwei Kinder hätte, wurde er quasi vom Pfarrer beschimpft. Nach dessen Meinung hätte er schon zehn Kinder haben müssen und das elfte unterwegs sein. (Das soll in den 1960ern gewesen sein.)

Also nicht immer nur so tun, als ob nur Muslime rückständig wären. So arg lang ist das bei uns auch noch nicht her.

Das hat rein gar nichts was mit dem Islam zu tun. Man muss nicht direkt gleich nach der Hochzeit Kinder bekommen. Das entscheidet das Ehepaar, wann sie bereit sind, Kinder zu bekommen und nicht die Kultur

Es gibt auch Ehepaare, die mehrere Jahre nach der Hochzeit erst Kinder bekommen. Das liegt alles nur in Allahs swt Macht und nur in Seinem Wissen

Zuerst die Kennenlernphase ohne händchen zu halten, und sich zu umarmen, und dann heiraten, ab da darf man dann Kinder machen aber muss nicht direkt sein.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, ist es nicht.

Klar ist es schön Kinderwunsch zu haben und Kinder zu bekommen, aber dies muss nicht direkt nach der Hochzeit sein.

Viele warten Paar Jahre extra damit sie viel Zeit miteinander und füreinander verbringen können und reisen können etc.

7veren⁷

Ursprünglich sehen alle monotheistischen Religionen die Fortpflanzung ("Früchte der Ehe", "seit fruchtbar und mehret Euch") vor, die Empfängnisverhütung war lange Zeit verpönt oder allenfalls durch Enthaltsamkeit zulässig, die Pille ist noch heute zumindest im strengen Katholizismus ein "Problem" ...

Und da die monotehistischen Religionen Geschlechtsverkehr vor der Ehe ablehnen, ist es eigentlich logisch, dass recht bald nach der Hochzeit eine Schwangerschaft vorliegen sollte.