Islam: Katze ist tot! Bitte brauche eure hilfe, bitte! :'(

13 Antworten

Erstmal: Mein Beileid

Hol den Kater wieder ab und beerdige ihn selber an seinem Lieblingsplatz. Wenn ihr einen Garten habt wäre es dort ideal ansonsten ist es eigentlich nicht erlaubt tote Tiere einfachso irgendwo im Wald zu vergraben... Ich denke wenn du ihm selber eine Beerdingung hältst ist das quasi als Abschied ehrvoller. Tierbeerdingungen mit extras kosten seeehr viel. Das würde ich lassen. Man findet auch kaum jemanden, der die Tiere nicht verbrennt... also versuch doch einfach selber was zu organisieren.

Das tut mir sehr leid. Ich weiß wie furchtbar das ist, wenn ein Tier, das man geliebt hat, stirbt. Aber, denk dran, die Katze ist auf "ihren" Sofa gestorben, und es ging schnell. So gesehen ein "guter" Tod. Das sollte zumindest ein kleiner Trost sein, was die Katze angeht, den Verlustschmerz wirst du noch lange in dir tragen und lernen, damit zu leben. Ich hab um meine Tiere auch immer heftig getrauert und tu es heute noch.

Mein Rat, was das Begraben angeht: Hol die Katze ab, und beerdige sie im Garten von Bekannten, falls das möglich ist, oder fahr mit ihr in einen Wald, heb ein kleines Grab aus und bette sie dahin. Dort ist sie zurück in der Natur und alles ist gut. Das ist zwar nicht ganz legal, aber es wird dir auch keiner einen Strick daraus drehen. Der TA muß dir die tote Katze aushängdigen, sie gehört noch immer dir. Ich hab meine Tiere auch immer begraben, nie verbrannt, weil mir das ein besseres Gefühl gegeben hat. Ich bin kein Moslem - aber darauf kommt es nicht an. Tu das, womit du dich besser fühlst.

Und irgendwann kommt vielleich eine neue Katze daher, die dich braucht und die du brauchst. Alles Gute!

Christinalin
Fragesteller

Ich ertrag das aber nicht sie zu begraben.

weißt du ich realisier es immernoch nicht ganz.

das problem ist ich hadere mit mir selbst. ich habe nicht das geld um 300 euro für eine professionelle beerdigung zu zahlen und ich kann es nicht im garten tun denn dort würde meine andere katze dran schnuppern.

ich würde es so gerne tun, ich möchte lucky (meinen kater) nah bei mir haben aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

ich werde es mir nie verzeihen wenn die ihn verbrennen sollten.

ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

bitte hilf mir. ich kann ihn nicht begraben (nicht bei mir meine eltern erlauben es auch nicht) und in einem park ertrag ich es nicht. dann treten die menschen auf ihn (sozusagen da er ja unter der erde liegt).

ich würde es halt gerne im garten machen doch das problem ist das er ja "fault" und das meine andere katze dann schnuppert.

Terezza  05.06.2012, 18:04
@Christinalin

deine andere Katze wird das nicht stören. Die tote Katze riecht anders, als die lebende. Und ganz sicher wird die Katze nicht danach graben. Wenn deine eltern es nicht erlauben, bleibt nur der Wald. in einem Park darfst du ganz bestimmt keine Löcher graben.

palusa  05.06.2012, 21:25
@Christinalin

dafür wird er ja vergraben... würde man das noch riechen würd das ein hund ausbuddeln. oder sonst ein freischfresser der aas nciht verschmäht. wenn sie eingebuddelt bleiben kannst du davon ausgehen dass das niemand wahrnimmt

Hallo Chritinalin. Warum quälst du dich mit Fragen; was geschieht mit der Asche meiner Katze o.ä.? Vorab würde ich dir empfehlen deine Katze an einem Ort zu beerdigen, den nur du kennst. Ich bin ich der Meinung, dass du geradezu verpflichtet bist deine Katze selbst zu beerdigen. Dies ist der letzte Liebesbeweis, den du deinem Freund geben kannst. Du würdest dir sonst immer Vorwürfe machen. Ich bin zwar " nur " ein Christ, habe aber in der Schule gut aufgepasst. Jedes vernunftbegabtes Lebewesen; also auch Katzen habe Empfindungen, Wünsche und Vorlieben. Die Tiere haben z.b. instinktiv den Willen zu leben. Es gibt im Tierreich keine Selbstmörder. Auch das Bedürfnis von Geselligkeit ist ein Gefühl was grade Katzen sehr auszeichnet. Um es kurz zu fassen sind all diese Bedürfnisse Das, was ein Leben ausmacht. Ein Leben ist eine messbare Energie! Gefühle wie Schmerz oder Freude kann man z.b. mit einem EEG messen. Auch die Körpertemperatur. Wir wissen also von der Physik her, dass Energie nicht vergehen kann sondern nur seine Form verändert. D.h. dann im Umkehrschluss, das das was du beerdigst nur die Hülle dessen ist, in der das Lebewesen für dich sichtbar gelebt hat. Somit gibt es keinen endlichen Tot. Das Lebensmuster deiner und auch meiner Katze existiert irgendwo weiter. Ich glaube, dass dies wohl unabhängig von irgendeiner Religion ist und eine einfache physikalische Tatsache. Ich weiß zwar nicht wie und wo meine Katze jetzt weiter existiert oder ob sie vielleicht in einem anderen Lebewesen wieder geboren wird. Aber was ich weiß ist, dass meine Katze nicht endgültig tot ist. Vielleicht mag dir diese Überlegung auch etwas Trost geben. Im übrigen sagt man ja auch; solange das Tier aber auch der Mensch im Herzen eines anderen weiter lebt, ist es nicht tot. Für mich lebt meine Katze somit so lange ich lebe. Möge Allah deine Tränen bald trocknen. Alles Liebe vom Seestern *

Christinalin
Fragesteller

Danke für deine lieben worte. inschallah wird allah mir helfen über diesen schmerz hinwegzukommen.

das problem ist da nur mein vater erlaubt die beerdigung im garten nicht. da wir ja noch die andere katze haben die es dann merken könnte. deswegen haben wir ja auch im tierklinik das angegeben das wir die beerdigung dort haben wollen. nur das problem ist jetzt das sie ihn dort verbrennen. Ich kann einfach mit dem gedanken nicht leben aber ich kann auch nichts anderes tun. ich weiß nicht wo ich ihn denn sonst beerdigen soll. ich kenne jetzt keine feldwege außer einen aber da sind meistens auch menschen und man würde es halt merken...

Terezza  06.06.2012, 12:54
@Christinalin

die andere Katze wird es nicht merken! Ich weiß das, ich hab da meine Erfahrungen, ganz sicher wird die andere Katze nicht graben oder sowas, ich weiß nicht, was dein Vater sich da vorstellt oder was er da für Befürchtungen hat. Vielleicht kannst du ihn doch überreden, oder du fragst Bekannte oder Nachbarn, ob du ihren Garten nutzen darfst.

Eure andere Katze wird auch eine Weile trauern und sich dann aber in der neuen Situation zurechtfinden. Sie wird ein Grab nicht in Beziehung setzen mit der Verstorbenen Katze und diese auch unter der Erde nicht riechen!

Christinalin
Fragesteller
@Terezza

Meine katue trauer die ganze zeit :( sie sucht nach ihm :( das bricht mir das herz :( und noch schlimmer ist es das keine chance besteht es in meinem garten zu tun. Und meine nachbarn würden mir soetwas nie im leben erlauben.

Ich bin wirklich sehr traurig darüber. Ich hätte ihn gerne begraben obwohl ich wirklich angst davor habe ihn anzufassen....

Ich liebe ihn sehr.

Wir haben einen Garten und dort unsere verstorbenen Vierbeiner selbst beerdigt. Man muss es ja nicht zwangsweise über ein Institut machen. Mein Beileid, ich kenne das Gefühl, nicht grade schön.

Christinalin
Fragesteller

bitte hilf mir wie ich es machen soll?

Wie soll ich denn graben und wie tief?

RickySpanish  05.06.2012, 13:27
@Christinalin

Also so 2,3m sollte es schon tief sein. Du hast doch sicher irgendwen der/die dir dabei helfen kann..

Terezza  05.06.2012, 13:41
@RickySpanish

Unsinn, 2-3 m - so tief werden nicht mal Menschen begraben. 50 cm reichen völlig aus.

RickySpanish  05.06.2012, 13:53
@Terezza

Einigen wir uns auf 1 1/2, man will ja auch sicher gehen. Vielleicht hat mein Vater damals auch nur mehr gebuddelt weil er es selbst nicht sicher wusste ;)

Terezza  05.06.2012, 17:45
@tinafritz1992

das ist mehr als genug. Ich ahb meine Tiere nie mehr als 50-80cmtief begraben und es ist keines wieder rausgekommen.

Christinalin
Fragesteller
@Terezza

Wie hast du das verkraftet die zu beerdigen? War es schwer? :(

Terezza  06.06.2012, 12:45
@Christinalin

ja, natürlich ist das schwer - aber es ist auch schön, wenn man seinem Tier auch diesen letzten Dienst erweisen kann und das nicht fremden Leuten überlassen muß. Im Nachhinein gibt es einem Ruhe, zu wissen, was mit dem Tier passiert ist.

Schokominze2  07.06.2012, 13:02
@Terezza

80cm???

Und natürlich werden Menschen tiefer beerdigt!!! 2m, 3m, sogar 5m tief...;)

Kaum vorzustellen bei 80cm und wenns mal stark regnet und die Erde bis zum Sarg sich aus Versehen abträgt buddelt mans einfach wieder zu oder was;)

bigsur  17.06.2012, 16:48
@Schokominze2

Für Erdbestattungen beträgt die Grabtiefe bei Erwachsenen und Kindern 1,80m, bei Kleinkindern 1,25m ab Erdoberfläche, mindestens jedoch 0,90m über Oberkan-te des Sarges

Auszug aud der Friedhofsordnung der Stadt Fürth.

Wir haben unsere Hasen mit nach hause genommen und im Garten begraben! Hast du nicht eventuell auch die Möglichkeit, deine Katze selbst zu begraben?

Das tut mir wirklich Leid für dich. Aber durch die Trauer musst du leider durch. So ein Abschied tut weh, aber da muss man durch.

Du solltest aber auch an deiner Situation etwas verändern. Es ist nicht richtig, wenn du gar keine Freunde hast. Geh in einen Verein, oder irgend wo hin, wo du andere treffen kannst. Und dann lerne, dich anderen gegenüber zu öffnen und Freundschaften zu schließen. "Der beste Weg, gute Freunde zu finden, ist selbst ein guter Freund zu sein!"

Christinalin
Fragesteller

ich hatte damals viele freunde. doch es gab einen vorfall und da haben sich alle abgwendet. außerden bin ich auch sehr schpchtern. ich liebte meine katze sehr. es ist so schwer das kann man sich garnicht vorstellen!

bitte hilf mir einen tiefreiddhof zu finden, bitte.

tinafritz1992  05.06.2012, 13:37
@Christinalin

Da musst du nur im Telefonbuch nachschauen oder bei dem Tierarzt nachfragen! Aber das ist sehr teuer. Wir haben uns da mal informiert und mann muss das Grab für 3 Jahre mieten, ich glaub für 30€ im Monat plus dann noch die Beerdigung! Ich würde es selbst machen. Kann denn keiner aus deiner Familie dir dabei helfen?

Christinalin
Fragesteller
@tinafritz1992

Ne es kostet hier in düsseldorf 300 euro nur einmal im leben. Aber das geld hab ich nicht.

Und mein papa möchte nicht in den garten beerdigen denn er möchte nicht wegen der anderen katze.

Aber ich möchte das so gerne. Ich kann es ands ncht ertragen wenn mein kater verbrannt wird.

palusa  05.06.2012, 21:19
@Christinalin

aus erfahrung kann ich sagen: es kratzt andere katzen nicht ob da ein artgenosse unter der erde liegt :(

Christinalin
Fragesteller
@palusa

Wird sie darübern hinweg kommen das ihr partner tot ist? :(